Startseite » Idee » Bosch Kochfeld mit integriertem Dunstabzug: Preis, Leistung Bilder vom neuen Bosch Kochfeldabzug

Bosch Kochfeld mit integriertem Dunstabzug: Preis, Leistung Bilder vom neuen Bosch Kochfeldabzug

Seit Jänner 2017 hat auch Bosch – neben anderen Marken wie Siemens, BORA oder homeier – auch ein Induktionskochfeld mit integriertem Dunstabzug im Angebot. In diesem Artikel stellen wir dir den neuen Bosch Kochfeldabzug näher vor. Dabei handelt es es sich um ein Induktionskochfeld mit integriertem Dunstabzug nach unten.

 

So funktioniert das Bosch Kochfeld mit Dunstabzug nach unten

Bosch Kochfeld mit integriertem Dunstabzug nach unten. Foto: Bosch

Der Dunstabzug befindet sich in der Mitte des Kochfelds – unmittelbar am Ort der Dampfentstehung. Der Kochfeldabzug wurde speziell für Kochinseln und offene Küchenlandschaften entwickelt. Die Leistung des Dunstabzugs muss nicht manuell reguliert werden. Durch den PerfectAir Luftgütesensor passt der Dunstabzug seine Leistung automatisch an. Die Filterung der Luft erfolgt durch die so genannten CleanAir Umluftfilter.

Die Bosch Kochfeldabsaugung gibt es für Abluft oder Umluft

Bosch Kochfeldabsaugung gibt es sowohl als Abluft- als auch als Umluftvariante. Durch die recht schlanke Bauweise kann das System normalerweise problemlos in herkömmliche Küchenblöcke eingebaut werden. Der angesaugte Wrasen wird durch die Filter von Geruchs- und Fettpartikeln befreit. In der Umluftvariante wird die Luft durch den Unterschranksockel zurück in den Raum geleitet. In der Abluftvariante wird die gereinigte Luft direkt ins Freie geführt.

 

Bosch Kochfeld mit integriertem Dunstabzug nach unten. Foto: Bosch

Leistung und Lautstärke des Bosch Kochfeldabzugs

Mit einem Schallleistungspegel von 39 db(A) bis maximal 76 dB(A) auf der Intensivstufe spielt die Kochfeldabsaugung von Bosch (Serie 8) ganz vorne mit. Das Modell gehört somit zu den leiseren Modellen von Kochfeldern mit Dunstabzug nach unten. Auch die Luftförderleistung von bis zu 690 m³/h sichert dem Gerät von Bosch einen Platz in den vorderen Reihen. Die Werte von Bosch sind identisch mit denen des inductionAir Systems von Siemens. Wie andere Hersteller bei diesen Kennzahlen abschneiden, erfährst du im Kochfeldabzug Lautstärken-Vergleich sowie im Leistungs-Vergleich.

Bosch Kochfeldabzug Preis

Der Preis für das Bosch Kochfeld mit integriertem Dunstabzug beginnt laut Hersteller bei ca. 4.400 Euro (unverbindliche Preisempfehlung von Bosch für die Produktnummer PXX801D34E). 

Bosch Kochfeldabzug testen und kaufen

Auf der Bosch-Markenseite von Küchenfinder findest du Händler in deiner Nähe, bei denen du den neuen Bosch Kochfeldabzug testen und kaufen kannst.

Bosch Küchenexperten finden

Neben Bosch haben auch andere Küchengeräte-Hersteller Kochfeldabzüge im Angebot. Sehr bekannt sind zum Beispiel die „Dunstabzug nach unten“ Produkte von BORA. Aber auch von Miele, NEFF oder Siemens gibt es Muldenlüfter und Kochfeldabzüge

 

Du weißt noch nicht, welche Geräte in deiner Traumküche eingebaut werden sollen? Dann hol dir Hilfe vom Experten! 
Jetzt Küchenstudio finden

nv-author-image

Küchenfinder Redaktion

Wir versorgen euch regelmäßig mit neuen Küchen-Ideen, Beispielen, Infos und Trends zum Thema Küchenplanung.

4 Kommentare zu “Bosch Kochfeld mit integriertem Dunstabzug: Preis, Leistung Bilder vom neuen Bosch Kochfeldabzug”

  1. Guten Tag,
    ich bin sehr interessiert, einen Kochfeldabzug bei meiner neuen Küche zu realiseren, eine Umluftanwendung.
    Unsicher bin ich mir bezüglich der feuchten Luft, die durch den Schrank nach unten geführt und dort ausgeblasen wird. Ich befürchte Feuchtigkeit im Schrank, an der Wand und auf dem Boden, mit der Gefahr von z.B.Schimmel.
    Gibt es dazu Abhandlungen, noch besser praktische Erfahreungen?
    Herzlichen Dank im Voraus und
    freundlichen Grüße
    Horst Goebel

  2. Welches dieser beiden Kochfelder ist besser:
    Siemens Kochfeldabzug Kombi ex875lx673 oder das
    Bosch Kochfeldabzug Kombi ex875lu60

    1. Hallo Ingrid,

      leider haben wir mit den entsprechenden Modellen noch keine Erfahrung gemacht und können dir deshalb keine Empfehlung aussprechen. Allerdings können wir dir unsere Facebook Gruppe “Geniale Küchenplanung” ans Herz legen. In der Gruppe sind auch viele Küchenplaner und -experten. Willkommen sind alle, die sich eine neue Küche wünschen und Infos, Erfahrungsberichte zum Thema suchen und teilen wollen. Eventuell können dir verraten, welches Kochfeld besser ist.

      Liebe Grüße
      Olivia von Küchenfinder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert