Startseite » Neuheiten » DAN Küche nachrüsten: Ideen und Infos zur Renovierung deiner Küche

DAN Küche nachrüsten: Ideen und Infos zur Renovierung deiner Küche

DAN Küchen ist der größte und erfolgreichste Küchenhersteller in Österreich. Die Marke DAN Küchen steht für Qualität, hochwertige Verarbeitung und modernes Design – und das zu einem durchaus erschwinglichen Preis. Auch wenn DAN Küchen grundsätzlich als langlebig gelten, kann es dennoch sein, dass die ein oder andere Küche von DAN Küchen nicht mehr dem modernen Standard genügt oder aber einer neuen Lebenssituation nicht mehr gerecht ist. Deshalb präsentieren wir dir in diesem Beitrag die besten Ideen und Tricks, wie du deine Küche ganz einfach nachrüsten kannst.

 

Fronten in deiner DAN Küche austauschen

Deine Küche ist eigentlich noch gut in Schuss, allerdings optisch nicht mehr den aktuellen Küchentrends entsprechend? Dann musst du nicht gleich eine neue Küche kaufen. Oftmals reicht es aus, die Fronten einer Küche auszutauschen und schon sieht deine alte Küche wieder wie neu aus. DanKüchen bietet seinen Kunden eine große Auswahl an Materialien und Farben für Küchenfronten. So kannst du aus einer alten Küche mit dunklem Furnier, eine moderne, weiße Hochglanz-Küche zaubern.

Grifflose DAN Küche nachrüsten

Grifflose Küchen sind gerade absolut im Trend. Küchen ohne Griffe wirken modern, geradlinig und schlicht. Besonders Liebhaber von Design und moderner Architektur finden in grifflosen Küchen ihre Traumküche. Wer zu Hause eine alte DAN Küche mit Griffen hat und daraus eine moderne, grifflose Küche zaubern möchte, der kann das ganz leicht. Dazu müssen ebenfalls die Küchenfronten ausgetauscht werden. Das funktioniert nicht nur für Küchen ohne Griffe, aus denen eine grifflose Küche von DAN Küchen entstehen soll, sondern auch umgekehrt. Wer sich für den Kauf einer grifflosen Küche entschieden hat und damit nicht glücklich ist, kann auf diese Weise auch ganz einfach seine Küche mit Griffen ergänzen. Für diesen Fall gibt es beim Kauf einer Küche ohne Griffe auch die Möglichkeit, Löcher für zukünftige Griffe vorbohren zu lassen.

Sockelstaubsauger in alter DanKüche

Eine wunderbares Feature zum Nachrüsten einer DAN Küche ist ein Sockelstaubsauger. Wenn du keine Lust hast, nach jedem Mal Brotschneiden den Staubsauger zu holen und die Krümel vom Boden zusammen zu saugen, dann ist ein Sockelstaubsauger genau das Richtige für dich. Hinter der kuriosen Bezeichnung versteckt sich ein kleiner Staubsauger, der in der Sockelblende eingebaut wird. Dieser lässt sich durch leichtes Antippen mit dem Fuß oder einem Besen aktivieren und saugt schnell Brösel, Staub, Kaffee und anderen kleinen Dreck auf dem Küchenboden auf. Das System ist einfach nachzurüsten und erleichtert das Putzen im Kochalltag ungemein.

Schubladen und Küchenschränke nachrüsten

Stauraum kann man nie genug haben, deshalb gibt es bei DanKüchen auch die Möglichkeit, seine alte Küche mit neuen Schubladen und Auszügen auszustatten. Eine Möglichkeit ist, seinen alten Küchenschrank mit Innenauszügen nachzurüsten. Das hat den Vorteil, dass das Innenleben des Schrankes geordnet ist, die Außenfront aber nicht durch die einzelnen Schubladen unterbrochen wird. Eine weitere Möglichkeit zusätzlichen Stauraum in der Küche zu schaffen ist ein Spülen-Unterschrank. So kann der Platz unter der Spüle optimal ausgenutzt werden. Auch Teleskopauszüge für alte Schubladen, schaffen zusätzlich Platz in der alten Küche.

 

 

Dan oder Ewe – Ein Vergleich: Was ist besser? Wo liegt der Unterschied? 

Titelbild: DAN Küche

nv-author-image

Olivia

Olivia ist Küchenfinder Redakteurin der ersten Stunde und hat ein Auge für die neuesten Einrichtungstrends, Geräte und Materialien. Auch Zuhause verbringt sie viel Zeit in der Küche. Kochen bedeutet für sie Entspannung, Genuss und Lebensfreude.

10 Kommentare zu “DAN Küche nachrüsten: Ideen und Infos zur Renovierung deiner Küche”

  1. Michaela Krenn-Filippits

    Sehr geehrte Damen und Herren!
    Unsere fast 20 Jahre alte Dan Küche ist durch Sonneneinstrahlung und beim Backofen ziemlich unansehnlich geworden. Ansonsten ist sie noch perfekt in Schuss. Wir überlegen die Fronten neunzehn machen. Ist das möglich? Wenn ja, wie ist das möglich? Kommt jemand und schaut sich die Küche an und legt ein Offert?
    Bitte geben Sie mir Bescheid.
    Mit freundlichen Grüßen
    Michaela Krenn-Filippits

  2. Kann man eine alte (Jahr 2002) danküche mit den neuen Softschliessscharnieren nachrüsten, die die neuesten Dankeschön haben? Gibt es von Ikea um billiges Geld zum Nachrüsten, aber passen die dann ?
    Lg fred

    1. Hallo Fred,

      ein Austausch der Beschläge ist meist kein Problem und auch in einer älteren Küche machbar. Allerdings würden wir dir raten, dich diesbezüglich von einem DAN Küchenanbieter in deiner Nähe beraten zu lassen, denn ob und wie das Nachrüsten möglich ist, hängt auch von deinem Küchenmodell und den individuellen Beschafenheiten deiner Küche ab.

      Liebe Grüße
      Olivia von Küchenfinder

  3. Hallo, ich würde für eine alte Dan Küche Cesena Baujahr 2002 eine Sockellade befindlich unter meinem Elektroherd.
    Die Dan Küchenanbieter in meiner Nähe (Gumpendorfer Strasse) waren nicht einmal nett und ablehnend…
    Lg. Bunda Johann aus Wien
    069919670557

    1. Hallo Johann,

      wenn dir die DAN Küchenanbieter in deiner Nähe nicht weiterhelfen können bzw. wollen, ist vielleicht unsere Facebook Gruppe “Geniale Küchenplanung” eine Alternative. In der Gruppe sind auch viele Küchenplaner und -experten. Willkommen sind alle, die sich eine neue Küche wünschen und Infos, Erfahrungsberichte zum Thema suchen und teilen wollen. Eventuell können dir diese mit einer konkreten Empfehlung weiterhelfen.

      Ansonsten kann dir bei deinem Problem eventuell auch ein Schreiner/Tischler behilflich sein. Eine Auflistung von geeigneten Experten in deiner Nähe findest du in unserem Küchenfinder Experten Verzeichnis.

      Liebe Grüße
      Olivia von Küchenfinder

  4. Hi, ich habe eine Dan living Küche magnolie Hochglanz – leider wird sie an einigen Stellen bereits unansehnlich. Die Fronten sind nicht das Problem jedoch der Korpus. Hier splittert die Lackierung ab und es gibt bräunliche Flecken… besonders rund um den Geschirrspüler sichtbar. Was ist zu tun? Abschleifen & neu lackieren? Wenn ja womit? Danke für Hilfe & lg Gabi

  5. Super, dass man auch eifach nur die Küchenfronten austauschen kann. Deswegen kaufe ich am liebsten DAN Küchenstudios. Da weiß man was man bekommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert