Home / Idee  / IKEA Küchen 2017: Die 8 schönsten Ideen und Bilder für eine IKEA Küchenplanung

IKEA Küchen 2017: Die 8 schönsten Ideen und Bilder für eine IKEA Küchenplanung

Kleine schwarze Küchenzeile von IKEA

Planst du noch oder kochst du schon? Falls Ersteres der Fall ist, präsentieren wir dir 8 schöne Ideen für IKEA-Küchen, die dir Inspiration für die Planung deiner neuen Küche liefern! Egal, ob klein, verspielt oder eine Küche für echte Männer – mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten bietet der Küchenproduzent aus dem hohen Norden für jeden Geschmack die richtige IKEA-Küche.

Mit dem IKEA-Küchenplaner zu viel Platz – auch in kleinen Küchen

Nicht in jedes Haus passt eine große Küche – manchmal geben einem die räumlichen Gegebenheiten gewisse Grenzen vor. Einschränken musst du dich deswegen aber nicht. Mit geschickten Lösungen und einer guten Küchenplanung kommen auch kleine Küchen richtig groß raus.

Mit dem Experten-Finder die besten Küchenstudios & Tischler finden

Beantworte ein paar einfache Fragen - basierend auf deinen Antworten empfiehlt dir der Experten-Finder dann die besten Küchenstudios und Tischler in deiner Nähe. Los gehts!

Experten-Finder starten

Bei dieser schicken IKEA-Küche wurde die Höhe des Raums optimal ausgenutzt. So bietet auch eine kleine Küche genügend Stauraum, um alles Wichtige unterzubringen. Tipp: Bei räumlicher Knappheit solltest du die Küche richtig einräumen. Das bedeutet: Dinge, die du häufig brauchst, griffbereit verstauen – alles andere darf einen Stock weiter in die Oberschränke wandern.

Kleine grüne Ikea-Küche in L-Form

Kleine grüne IKEA-Küche in L-Form, Foto: Inter IKEA Systems B.V.

Diese weiße IKEA-Küche zeigt, dass drei Küchen-Elemente eigentlich schon ausreichen können. Auf minimalem Raum wird doch das Maximum aus der Küche herausgeholt. Damit alles seinen Platz findet, wird jeder Zentimeter genutzt. Das bedeutet insbesondere auch die Wände. An einer praktischen Reling können Küchengeräte und -helfer einfach aufgehängt werden. Regale und ein Servierwagen sorgen für zusätzlichen Stauraum.

Weiße Küchenzeile von Ikea

Weiße Küchenzeile von IKEA, Foto: Inter IKEA Systems B.V.

Mit Dachschrägen in der Küche ist das so eine Sache. Die einen lieben sie, weil sie einen Raum herrlich gemütlich machen. Andere empfinden Dachschrägen als lästig, weil sie Platz wegnehmen. Mit dieser Küchen-Lösung von IKEA wurde durch die treppenförmigen Oberschränke der Platz optimal ausgenutzt.

Ikea-Küche mit Dachschräge, Ikea

IKEA-Küche mit Dachschräge, Foto: Inter IKEA Systems B.V.

Kontrastprogramm: Landhausküchen in Schwarz und Weiß

Wer sagt, dass Landhausküchen immer weiß sein müssen? Eben – in Schwarz sehen sie nämlich mindestens genauso schön aus und bekommen gleich ein ganz anderes Gesicht. Vielleicht auch eine Idee für all jene, die Landhausküchen eigentlich zu kitschig finden.

Schwarze Ikea-Küche im Landhaus-Stil

Schwarze IKEA-Küche im Landhaus-Stil, Foto: Inter IKEA Systems B.V.

Oder doch lieber eine klassische Landhausküche in Weiß?

Weiße IKEA-Küche im Landhausstil

Weiße IKEA-Küche im Landhaus-Stil, Foto: Inter IKEA Systems B.V.

Dezente Farben: IKEA-Küchen in Weiß, Magnolia und Beige

Weiße Küchen sind einfach der Klassiker bei der IKEA-Küchenplanung. Warum? Ganz einfach – weiße Küchen lassen sich zu allen Einrichtungsstilen kombinieren und sind damit unglaublich vielfältig. Eine gute Kombination ist Weiß mit Holz. Das warme Holz neutralisiert das kühle Weiß und macht die Küche richtig schön gemütlich!

Weiße Ikea-Küche mit Holz

Weiße Ikea-Küche mit Holz, Foto: Inter IKEA Systems B.V.

Weiß ist aber nicht gleich Weiß. Es gibt unzählige Abstufungen. Beliebt sind derzeit vor allem warme Varianten wie Magnolia, Creme oder Beige.

Ikea-Küche in Magnolia

IKEA-Küche in Magnolia, Foto: Inter IKEA Systems B.V.

Ikea-Küche in Beige

IKEA-Küche in Beige, Foto: Inter IKEA Systems B.V.

 

Bereit für die Küchenplanung? Wir finden kostenlos den passenden Experten für deine neue Traumküche:

Jetzt passenden Experten in deiner Region finden
Titelbild: Inter IKEA Systems B.V.

Mit dem Experten-Finder einfach die besten Küchenanbieter finden

Beantworte ein paar einfache Fragen - basierend auf deinen Antworten empfiehlt dir der Experten-Finder die besten Küchenstudios und Tischler in deiner Nähe. Los gehts!

Experten-Finder starten
NO COMMENTS

POST A COMMENT

})(jQuery)