Home / Idee  / Marmor in der Küche: Die schönsten Ideen und Bilder

Marmor in der Küche: Die schönsten Ideen und Bilder

Marmor machte zahllose Monumente wie die Akropolis zu einem unendlichen Kunstwerk, wieso also nicht auch unsere Küche? Michaelangelo machte es vor und viele Küchenbesitzer tun es ihm gleich. Das edle Gestein mit seiner einzigartigen Marmorierung ist derzeit beliebter denn je. Wir zeigen dir die schönsten Küchen-Ideen und Bilder zum Thema „Marmor in der Küche“ und geben dir Tipps für die Küchenplanung.

Küchen-Idee #1: Dunkler Marmor als Kontrast zur weißen Küche im Landhausstil

Weiße Kochinsel mit Arbeitsplatte aus Marmor; Foto: Alno

Weiße Kochinsel mit Arbeitsplatte aus Marmor; Foto: Alno

Marmor kommt nicht nur in super luxuriösen und prunkvollen Küchen zum Einsatz. Der Naturstein kommt auch in Landhausküchen zur Geltung. In dieser Küche im skandinavischen Landhausstil wurde dunkler Marmor als Arbeitsplatte verwendet. Dieser ist ein wunderschöner Kontrast zur weißen Kochinsel und dem dazugehörigen Esstisch mit Sitzbank.

Küchen-Idee #2: Dünne Arbeitsplatte aus Marmor auf dunkler Kochinsel

Schwarze Kochinsel mit dünner Marmorplatte; Foto: bauformat

Schwarze Kochinsel mit dünner Marmorplatte; Foto: bauformat

Weniger ist mehr ist das Motto dieser Küche. Die schwarze Kochinsel wurde mit einer dünnen Arbeitsplatte aus Marmor veredelt. Die sogenannten Slimline-Platten sind derzeit ganz groß im Trend. Sie sehen nicht nur absolut edel aus, sondern haben noch einen weiteren Vorteil. Aufgrund ihrer geringen Stärke kosten sie auch weniger. Dadurch können auch hochwertige Materialen wie Naturstein verwendet werden, ohne dass diese den Preis der Küche exponentiell in die Höhe treiben.

Küchen-Idee #3: Kochinsel komplett aus Marmor

Küche ganz aus Marmor; Foto: bauformat

Küche ganz aus Marmor; Foto: bauformat

Im Gegensatz zur vorherigen Küche wurde hier mit Marmor nicht gespart. Die Kochinsel strahlt wie aus einem Guss in weiß und ist ein absoluter Hingucker. Wer sich nun in dieses Modell verliebt hat, aber nicht so viel Geld für die neue Küche ausgeben möchte, der muss den Kopf nicht hängen lassen. Eine Alternative zum Naturstein sind Fronten und Arbeitsplatten aus Holz oder Laminat-Schichtstoff, die im Marmor-Look gehalten sind. Die Imitate sind kaum vom echten Stein zu unterscheiden und preislich wesentlich günstiger zu haben.

Mehr Informationen zu den Materialen von Arbeitsplatten und deren Eigenschaften erhälst du in unserem großen Arbeitsplatten Material Vergleich

Küchen-Idee #3: Küche mit Spülbecken aus Marmor

Küchenplatte und Spülbecken aus Marmor; Foto: rational

Küchenplatte und Spülbecken aus Marmor; Foto: rational

Küchen mit Arbeitsplatten aus Marmor haben wir jetzt schon gesehen. Neu und völlig einzigartig ist aber ein Spülbecken aus Marmor. In dieser Küche wurde das Spülbecken passend zur Steinarbeitsplatte aus demselben Material gefertigt. Ein Küchenspüle aus Naturstein kann aber auch ein wunderschöner Kontrast zu dunklen Arbeitsplatten sein und verwandelt jede Küche in ein einzigartiges Schmuckstück.

Du suchst nach Alternativen für die 0815-Edelstahlspüle? Wir geben dir Inspirationen und hilfreiche Tipps!

Küchen-Idee #4: Kochinsel aus Marmor mit Bartheke aus Holz

Küchen mit Marmor und Holzelementen; Foto: rational

Küchen mit Marmor und Holzelementen; Foto: rational

In dieser Küche wurde mit Materialien gespielt und das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen. Die Kochinsel wurde aus hellem Marmor mit leichter Marmorierung gefertigt. Für die beiden dazugehörigen Bartheken von beiden Seiten wurde hingegen Holz gewählt. Die Wärme des Holzes bietet einen schönen Kontrast zur Kühle des Marmors und sorgt für eine angenehme Koch- und Essatmosphäre.

 

Inspiriert? Wir helfen dir bei der Suche nach passenden Experten in deiner Region, damit auch du bald ein Küchen-Schmuckstück aus Marmor zu Hause stehen hast:
Jetzt Experten finden

 

 

Titelbild: Alno

NO COMMENTS

POST A COMMENT

})(jQuery)