Home / Idee  / Küchentrend Kupfer: Die schönsten Ideen und Bilder

Küchentrend Kupfer: Die schönsten Ideen und Bilder

Kupfer zieht in unser Heim ein. Das Metal und die typische Farbe sind derzeit ganz oben auf der Liste aktueller Einrichtungstrends. Kupferkatzene machen auch vor der Küche nicht halt und sorgen in modernen Wohnküchen für Wärme, Glanz und Extravaganz. Der Küchentrend kann auf verschiedenen Ebenen umgesetzt werden. Von einzelnen Lampen und Vasen in Kupfer bis hin zur Arbeitsplatte aus kupferfarbenem Stein ist alles möglich. Wir zeigen dir die schönsten Ideen für Kücheneinrichtungen mit Kupfer und geben dir Tipps für die Küchenplanung.

Kupfer-Idee #1: Weiße Küche in L-Form mit Kupferdetails und Kupferwand

Weiße Küche mit Kupferakzenten; Foto: rational

Weiße Küche mit Kupferakzenten; Foto: rational

Ganz besonders schön zur Geltung kommen Kupferelemente in einer schlichten, weißen Küche. In diesem Beispiel wurde auf raffinierte Kupferdetails gesetzt. So zieren die Unterschränke der Kochinsel Griffe aus Kupfer. Zudem wurden die Lampen und Vasen in derselben Farbe gehalten. Ganz besonders ist die Wandverkleidung bei den Küchengeräte. Backofen, Dampfgarer und Co wurden vor eine kupferfarbenen Wand im Metallic-Look montiert.

Mit dem Experten-Finder die besten Küchenstudios & Tischler finden

Beantworte ein paar einfache Fragen - basierend auf deinen Antworten empfiehlt dir der Experten-Finder dann die besten Küchenstudios und Tischler in deiner Nähe. Los gehts!

Experten-Finder starten
Weiß und Kupfer - eine schöne Kombination; Foto: rational

Weiß und Kupfer – eine schöne Kombination; Foto: rational

Kupfer-Idee #3: Schwarze Küche mit Arbeitsplatte in Kupfer

Schwarze Küche mit Arbeitsplatte aus Kupfer; Foto: rational

Schwarze Küche mit Arbeitsplatte aus Kupfer; Foto: rational

Der Kupfertrend funktioniert aber auch in Kombination mit Schwarz. Diese schwarze Küche wurde mit verschiedensten Kupfertönen veredelt. Die kupferfarbene Arbeitsplatte sticht sofort ins Auge und sorgt für glänzende Effekte. Passend dazu wurden auch hier die Griffe und Knöpfe aus Kupfer verwendet. Ebenfalls aus Kupfer sind die Zierblenden, die gemeinsam mit den Griffen eine wunderschöne Einheit bilden.

Kupfer-Idee #3: Küche mit Lampen und Armaturen im Kupfer-Look

Weiße Küche mit Armaturen aus Kupfer; Foto: rational

Weiße Küche mit Armaturen aus Kupfer; Foto: rational

Wer nicht gleich aufs Ganze gehen möchte, der setzt lieber auf kleine Details aus Kupfer. Griffe und Knöpfe sowie kupferfarbene Lampen haben wir schon gesehen, neu ist aber der kupferfarbene Wasserhahn. Besonders praktisch an den kleinen Details ist, dass sie sich auch im Nachhinein einbauen lassen. Armaturen und Lampen können genauso einfach ausgetauscht werden wie Küchengriffe.

Kupfer-Idee #4: Küchenschränke mit Knöpfen und Griffen in Kupfer

Küchengriffe aus Kupfer; Foto: rational

Küchengriffe aus Kupfer; Foto: rational

Die wohl einfachste Variante eine Küche zu renovieren ist das Anbringen von neuen Griffen. Wer mit der Zeit gehen möchte, setzt jetzt auf Küchengriffe aus Kupfer. Diese gibt es in verschiedenen Ausführungen und Formen. Von eckig bis rund und von hochglänzend bis matt ist alles dabei.

 

Mehr Trends für die Küchenplanung findest du hier: Aktuelle Küchentrends 2017

 

Auf den Geschmack gekommen? Wir helfen dir bei der Suche nach designaffinen Küchenexperten, die dir helfen, den Küchentrend erfolgreich umzusetzen:
Jetzt Experten finden

 

 

Titelbild: rational

Mit dem Experten-Finder einfach die besten Küchenanbieter finden

Beantworte ein paar einfache Fragen - basierend auf deinen Antworten empfiehlt dir der Experten-Finder die besten Küchenstudios und Tischler in deiner Nähe. Los gehts!

Experten-Finder starten
NO COMMENTS

POST A COMMENT

})(jQuery)