Home / Inspiration  / Schwarz und matt: Die schönsten Küchen-Ideen und Bilder

Schwarz und matt: Die schönsten Küchen-Ideen und Bilder

Schwarze Kochinsel mit matten Fronten; Foto: Sheraton

Schwarz ist das neue Weiß. Weiße Kücheninseln kennt jeder – egal ob in Hochglanz oder matt, die weiße Kochinsel hat über Jahre die Küchenbranche dominiert, doch damit ist jetzt Schluss. Denn nun erobert ein neuer Küchentrend die Haushalte im Sturm: Schwarz und matt! Schwarz ist nicht nur in der Mode ein allseits beliebter Klassiker, sondern setzt sich langsam, aber sicher auch bei den Küchen durch. Du kannst dir eine Küche in Schwarz und Matt noch nicht wirklich vorstellen? Kein Problem. Wir zeigen dir die schönsten Ideen und Bilder von schwarzen und matten Küchen.

Schwarze Küchenzeile mit matten Fronten

LEICHT Küche mit Rückwand aus Holz, Foto: LEICHT

Küche mit Rückwand aus Holz; Foto: LEICHT

Besonders schön zur Geltung kommen Kochinseln mit schwarzen Fronten in Kombination mit hellen Elementen aus Holz. Der Spritzschutz aus Holz und die Holzverkleidung der Regale geben der schwarzen Küche Wärme und Behaglichkeit.

Schwarze und matte Kochinsel mit passender Arbeitsplatte aus Stein

 

Küche schwarz und matt; Foto: Daniel Flatz

Wie aus einem Guss präsentiert sich dieses Schmuckstück mit matten Fronten. Die schwarze Kochinsel ist in der hellen und offenen Küche ein absoluter Hingucker und passt perfekt zu den dunklen Fensterrahmen.

Kochinsel mit schwarzen und matten Fronten und einer Slime-Line Arbeitsplatte

Kücheninsel in mattem Schwarz; Foto: Hutle

Diese schwarze Kochinsel scheint fast zu schweben. Grund dafür ist die Sockelblende aus Edelstahl, die dank des grauen Fußbodens sehr gut getarnt ist. Ebenfalls aus Edelstahl ist die Slimline Arbeitsplatte.

Küche mit schwarzer Insel und weißen Küchenschränken

Schwarze Kochinsel mit matten Fronten; Foto: Sheraton

Schwarze Kochinsel mit matten Fronten; Foto: Sheraton

Im Schwarz-Weiß-Look wurde diese Küche gestaltet. Die schwarze Kochinsel mit weißer Arbeitsplatte und matten Fronten erinnert ein Wenig an den Landhausstil. Auch die Hochschränke der Küche wurden im Stile einer Landhausküche gehalten. Besonders schick ist die Bartheke aus Holz mit passenden Barhockern.

Weiße Kücheninsel und schwarze, matte Küchenzeile

Farbkonzept Küche: Holz kombiniert mit schwarzer Küche und weißer Kochinsel. Foto: Schwab Küchen Salzburg

Ein besonderes Farb- und Materialkonzept herrscht in dieser Küche. Neben den beiden Farben Schwarz und Weiß wurde in der Küche vor allem mit Holz gearbeitet, das einen roten Faden von den Stühlen, über die Insel bis hin zum Spülbereich ergibt.

 

Brauchst du Hilfe bei der Küchenplanung? 

Jetzt Experten finden
NO COMMENTS

POST A COMMENT

})(jQuery)