Home / Oranier KFL 2094 oder Elica NicolaTesla ONE: Welcher Kochfeldabzug ist besser?

Oranier KFL 2094 oder Elica NicolaTesla ONE: Welcher Kochfeldabzug ist besser?

Fragen & AntwortenKategorie: DunstabzugOranier KFL 2094 oder Elica NicolaTesla ONE: Welcher Kochfeldabzug ist besser?
IsabellA fragte vor 10 Monaten

Liebe Küchenfreunde,
unsere Planungen für die neue Küche schreiten voran. Was uns sehr schwierig fällt, ist die Entscheidung des Kochfeldabzuges. Es soll ein Kochfeld mit integriertem Abzug oder ein Muldenlüfter mit Umluft sein.

Unsere beiden Favoriten sind:

  1. Oranier KFL 2094
  2. Elica NicolaTesla ONE

Wir konnten beide Kochfeldabzüge live im Küchenstudio begutachten. Optisch hat uns der Oranier sehr gefallen. Was sagt ihr zum Konzept, Technik und den Folgekosten? Der Elica NicolaTesla ONE sieht allerdings auch ganz gut aus. Was ist da tatsächlich der Preisunterschied? Für welchen Kochfeldabzug würdet ihr euch entscheiden und WARUM? Danke Danke für eure Einschätzung.

1 Antworten
dedi antwortete vor 2 Monaten

Der Oranier ist deutlich leiser und hat eine effizientere Absaugung. Du solltest auch mal den Fettabscheidegrad vergleichen. Der liegt bei Oranier bei über 95%, das heißt, das meiste Fett beim Kochen bleibt im Filter. Bei dem Konzept kannst Du auch die Schublade direkt unter dem Kochfeld erhalten und auch die weiteren Auszüge im Schrank in voller Tiefe behalten. Ich finde das System super und bin sehr damit zufrieden. Reingen geht total einfach. Zu den Folgekosten: ich habe das als Umluftmodell. da muss ich die Aktivkohlefilter verwenden. Da man die im Wasserbad wieder fit machen kann, halten die jetzt schon fast ein Jahr. Das wäre sonst auch echt teuer, wenn man die alle paar Wochen tauschen müsste.

Deine Antwort

Finde die besten Küchenstudios in deiner Nähe

Im Küchenstudio-Verzeichnis findest du die besten Küchenstudios und Tischler in deiner Nähe. Los gehts!

Küchenstudio finden