Home / Was tun, wenn Wasser in der Spülmaschine steht?

Was tun, wenn Wasser in der Spülmaschine steht?

Fragen & AntwortenKategorie: GeschirrspülerWas tun, wenn Wasser in der Spülmaschine steht?
ANDI fragte vor 9 Monaten

Hallo ihr Lieben 🙂
bei uns rinnt das Wasser im Geschirrspüler nicht mehr ab. Was kann ich dagegen tun? Aus der Bedienungsanleitung werde ich leider nicht schlau. Ist das schon jemandem passiert und kann mir helfen

1 Antworten
Renaldo antwortete vor 9 Monaten

bei unserer alten spülmaschine hatten wir das selbe problem. haben uns dann an eine anleitung aus dem internet gehalten:

1. Spülmaschine komplett ausräumen – auch die Geschirrkörbe
2. Auffangsieb und Pumpe reinigen. Für tiefere Verstopfungen kannst du auch einen Flaschenhals Reiniger nehmen
3. Ablaufschlauch an der Spüle überprüfen (Achtung: Eimer drunter stellen!).
Funktioniert der Ablaufschlauch und das Wasser rinnt noch immer nicht ab, ist wahrscheinlich die Pumpe kaputt. Das war dann auch bei uns der Fall. Der Reparaturdienst des Herstellers hat das wieder repariert.

Deine Antwort

Finde die besten Küchenstudios in deiner Nähe

Im Küchenstudio-Verzeichnis findest du die besten Küchenstudios und Tischler in deiner Nähe. Los gehts!

Küchenstudio finden