Home / Welche Alternative gibt es zur Steinarbeitsplatte?

Welche Alternative gibt es zur Steinarbeitsplatte?

Fragen & AntwortenKategorie: ArbeitsplattenWelche Alternative gibt es zur Steinarbeitsplatte?
BlueBall3 fragte vor 5 Monaten

Ich suche nach einer Alternative zu Stein als Arbeitsplatte für meine neue Küche. Die Küche geht mit einer kleinen Kochinsel in den Essbereich über. Der Fußboden wird aus Eiche sein. Optisch und praktisch sollte die Arbeitsplatte die ähnlichen Funktionen wie Stein haben. Was gibt es für Alternativen zu Nero Assoluto und Co?

1 Antworten
Olivia antwortete vor 4 Monaten

Hallo, 

eine tolle und pfelgeleichte Alternative zu Naturstein sind Mineralwerkstoff oder Quarzkomposit. Die sogenannten Kunststeine sind eine Mischung aus natürlichen Mineralien und Acryl und sind extrem widerstandsfähig und wandelbar – sind in Optik und Haptik aber dem Naturstein sehr nahe. 

Nähere Infos dazu findest du hier: Materialvergleich für Arbeitsplatten

Liebe Grüße
Olivia von Küchenfinder

Deine Antwort

Finde die besten Küchenstudios in deiner Nähe

Im Küchenstudio-Verzeichnis findest du die besten Küchenstudios und Tischler in deiner Nähe. Los gehts!

Küchenstudio finden