Home / Welcher Boden für die Küche?

Welcher Boden für die Küche?

Fragen & AntwortenKategorie: KüchenplanungWelcher Boden für die Küche?
Ulli fragte vor 4 Monaten

Wir stehen vor der Entscheidung, welchen Boden wir für die neue Küche nehmen. Er sollte praktisch sein, schönes Design haben und auch leistbar sein. Dazu habe ich begonnen, einige Vorteile für die verschiedenen Bodenbeläge zu sammeln. Würde es super praktisch finden, wenn wir hier die Vorteile und auch Nachteile gemeinsam ergänzen.
Fliesen
+ langlebig
+pflegeleicht
+ robust
+ wasser- und hitzebeständig
+ unempfindlich
+ ideal in Kombi mit Fussbodenheizung

PVC
+ preiswert
+ schnell und einfach zu verlegen
+ widerstandsfähig
+ pflegeleicht
+ trittschalldämmend
+ Auswahl an Farben und Strukturen sehr groß

Linoleum
+ natürlicher Rohstoff
+ rutschfest und antistatisch
+ pflegeleicht
+ viele Designs erhältlich
+ Ideal für Allergiker

Parkett
+ natürlich Ambiente
+ gut für das Raumklima
+ fußwarm, angenehm
+ Lebendigkeit in einem kühlen Raum
Naturstein
+ robust
+ wasser und lösungsmittelfest
+ natürliches Wohnklima
+ hochwertige Küche
+ langlebig

Laminat
+ günstig
+ leicht zu reinigen (nicht zu nass)

Deine Antwort

Finde die besten Küchenstudios in deiner Nähe

Im Küchenstudio-Verzeichnis findest du die besten Küchenstudios und Tischler in deiner Nähe. Los gehts!

Küchenstudio finden