Home / Wie reinige ich meine Blanco Silgranit Spüle?

Wie reinige ich meine Blanco Silgranit Spüle?

Fragen & AntwortenKategorie: Spülen & ArmaturenWie reinige ich meine Blanco Silgranit Spüle?
Angelika fragte vor 9 Monaten

Hallo,

wie pflegt man denn am besten die Silgranit Spüle von Blanco? Geht das nur mit dem teuren Original Reinigungsmittel oder gibt es da noch eine günstigere Möglichkeit?

Liebe Grüße
Angelika

2 Antworten
Matteo antwortete vor 9 Monaten

Das würde mich auch interessieren… ich habe eine schwarze Blanko Spüle (glaub das ist auch Granit oder Silgranit), und die bekommt manchmal so einen leichten grauen Schleier… mit was sollte man die Spüle putzen?

Olivia antwortete vor 9 Monaten

Hallo!

Für die tägliche Reinigung einer Silgranit Spüle reicht Spülmittel und ein feuchtes Tuch aus. Wenn du einen Spülschwamm benutzt, solltest du darauf achten nur die weiche Seite zu verwenden. Nach dem Reinigen kannst du die Spüle mit einem Mikrofasertuch trocken reiben, das verhindert die Bildung von Kalkflecken. Auch bei Metallabrieb benötigst du nur ein wenig Spülmittel und einen Schwamm. Mit der rauen Seite kannst du unter Kreisbewegungen dann die entsprechenden Flecken entfernen. In der Regel kannst du so deine Silgranit Spüle von Kalk und Flecken reinigen. Für hartnäckige Verfärbungen empfiehlt sich aber dennoch ein Spezialputzmittel von Blanco. Mehr Informationen zur Reinigung und Pflege einer Blanco Silgranit Spüle findest du auf der Blanco Website: https://www.blanco-germany.com/at/at/service_at/videos_1/reinigung_pflege_silgranit.html
 
Liebe Grüße
Olivia von Küchenfinder

Deine Antwort

Finde die besten Küchenstudios in deiner Nähe

Im Küchenstudio-Verzeichnis findest du die besten Küchenstudios und Tischler in deiner Nähe. Los gehts!

Küchenstudio finden