Home / Wie reinigt ihr eure Steinarbeitsplatte? Tipps zum Entfernen von Kalkflecken auf Nero Assoluto?

Wie reinigt ihr eure Steinarbeitsplatte? Tipps zum Entfernen von Kalkflecken auf Nero Assoluto?

Fragen & AntwortenKategorie: ArbeitsplattenWie reinigt ihr eure Steinarbeitsplatte? Tipps zum Entfernen von Kalkflecken auf Nero Assoluto?
Christof fragte vor 1 Monat

Hallo!
Wie reinigt man die Steinarbeitsplatte am besten? Ich habe einen schwarzen “Nero Assoluto” und verwende meistens Wasser mit etwas Spülmittel. Das geht für die normale, tägliche Reinigung eh ganz gut… aber Kalk bring ich damit nicht weg, das ist da Problem.
Speziell habe ich Kalkflecken rund um die Spüle und vor allem rund um die Armaturen… Wie entfernt ihr solche Kalkflecken? Ich habe schon überlegt, ob ich den Entkalker meiner Kaffeemaschine verwenden soll, bin mir aber nicht sicher, ob der dann nicht Flecken auf der Arbeitsplatte hinterlässt…
Hat jemand Tipps für mich?

1 Antworten
Beste Antwort
Olivia antwortete vor 1 Monat

Hallo Christof 🙂

Grundsätzlich solltest du bei der Reinigung von Naturstein auf säurehaltige Reiniger verzichten. Diese führen zu Verfärbungen und Grauschleier auf deiner Arbeitsplatte. Die meisten Entkalker (für Kaffeemaschinen) beinhalten säurehaltige Reinigungsmittel – deshalb würde ich dir davon vorsichtshalber abraten. Wenn du eine polierte Arbeitsplatte aus Nero Assoluto hast, kannst du versuchen, den Kalk vorsichtig abzukratzen. Dazu eignet sich ein Schaber fürs Keramikfeld/Ceranfeld oder feine Stahlwolle.

Deine Antwort

Finde die besten Küchenstudios in deiner Nähe

Im Küchenstudio-Verzeichnis findest du die besten Küchenstudios und Tischler in deiner Nähe. Los gehts!

Küchenstudio finden