Home / Wie viel kostet eine Küche vom Schreiner?

Wie viel kostet eine Küche vom Schreiner?

Fragen & AntwortenKategorie: KüchenplanungWie viel kostet eine Küche vom Schreiner?
SonYA fragte vor 7 Monaten

Hallo zusammen,
für eine individuelle, hochwertige Küche würden wir gerne zum Schreiner gehen. Wir glauben, dass es praktisch ist, weil wir weitere Möbel für das Schlaf- und Badezimmer benötigen. Wir haben gehört, dass Küchen vom Schreiner allerdings deutlich teurer sind, als eine Küche vom Möbelhaus. Wisst ihr, wie groß der Unterschied beim Preis ist? Auch wenn die selbstgemachte Küche etwas teurer ist, sollte sich die lange Haltbarkeit dafür rechtfertigen. Sind das ein paar tausend Euro an Mehrkosten oder stimmt das gar nicht?
Beste Grüße
SonYA

3 Antworten
Beste Antwort
Olivia antwortete vor 7 Monaten

Hallo SonYa!
Große Einbauküchen vom Schreiner/Tischler kosten in der Regel 20.000 Euro oder mehr. Allerdings unterscheidet sich der Preis je nach Ausstattung, Größe und Material. Einen genauen Vergleich sowie einen Preis-Kalkulator für Einbauküchen findest du hier: https://magazin.kuechenfinder.com/kosten-fuer-neue-kueche-durchschnittlicher-preis-berechnen

Liebe Grüße
Olivia

SonYA antwortete vor 7 Monaten

Hi Olivia. Danke für die wertvolle Hilfe. 

mamian antwortete vor 6 Monaten

Hallo SonYa,
Schreinerküchen sind sicher nicht billig. Aber ich denke nicht, dass man pauschal sagen kann das sie teurer sind als Küchen vom Küchenstudio. Wir haben unsere Einbauküche beim Schreiner machen lassen und haben dafür ca. 23000 Euro bezahlt. Hatten auch Angebote von Küchenstudios vorliegen, die haben sich aber nicht sehr beim Preim unterschiedne. Haben uns dann eben für den Tischler entschieden, da dieser bei uns im Ort war und auf unsere Wünsche besonders Rücksicht genommen hat. Muss aber auch sagen, dass wir eine große Luxusküche mit vielen Extras haben wollten. Ich kochen gerne und viel 😉

Deine Antwort

Finde die besten Küchenstudios in deiner Nähe

Im Küchenstudio-Verzeichnis findest du die besten Küchenstudios und Tischler in deiner Nähe. Los gehts!

Küchenstudio finden