Home / Küche mit oder ohne Dunstabzug planen?

Küche mit oder ohne Dunstabzug planen?

Fragen & AntwortenKategorie: DunstabzugKüche mit oder ohne Dunstabzug planen?
Isi fragte vor 5 Monaten

Hallo an alle,
braucht man einen Dunstabzug? Planen gerade unsere Küche und überlegen auf Abzugshaube/Kochfeldabzug zu verzichten.

Freu mich auf eure Antworten. Liebe Grüße, Isi

3 Antworten
Cindy antwortete vor 5 Monaten

Hallo Isi! 

Ich koche bereits seit über 15 Jahren ohne Dunstabzug. Regelmäßiges Lüften beim großen Fenster macht es möglich und ich koche täglich!! Und auch gerne mal Schnitzel oder Fritten 🙂 Wozu man einen Dunstabzug braucht weiß ich bis heute nicht so ganz,,,Aber jeder wie er will 

LG Cindy

Frank antwortete vor 5 Monaten

Hallo,
ich habe einen Kochfeldabzug zu Hause. Ursprünglich wollten wir unsere Küche ohne DA planen, unser Berater hat uns dann aber doch von einem Kochfeldabzug direkt am Kochfeld überzeugt. Von der Leistung bin ich zufrieden. Ich muss aber zugeben, dass ich ihn fast nie einschalte, da es mir beim Kochen einfach zu laut ist. Das war früher in der alten Küche schon immer so. Wenn ich nochmal eine Küche planen würde – dann definitv ohne DA! 

Gruß
Frank

Nikita antwortete vor 5 Monaten

Ich hab seit meiner Studentenzeit keine Dunstabzugshaube und vermisse sie auch nicht. Das einzigste was mich stört, ist manchmal der Geruch nach dem Braten von z.B. Fisch oder Fleisch. Dann lüfte ich aber kurz durch und gut ist. Alles kein Problem. 

Liebe Grüße
Nikita

Deine Antwort

Finde die besten Küchenstudios in deiner Nähe

Im Küchenstudio-Verzeichnis findest du die besten Küchenstudios und Tischler in deiner Nähe. Los gehts!

Küchenstudio finden