Home / Wie breit sollte die Arbeitsplatte in der Küche mindestens sein?

Wie breit sollte die Arbeitsplatte in der Küche mindestens sein?

Fragen & AntwortenKategorie: ArbeitsplattenWie breit sollte die Arbeitsplatte in der Küche mindestens sein?
Bernd fragte vor 1 Monat

Servus,
ich beginne grad mit der Planung meiner neuen Küche. Da der Raum relativ klein ist, möchte ich nicht unnötig Platz verschwenden. Deshalb die Frage: Wie breit sollte die Arbeitsfläche mindestens sein? Bzw. wie schmal geht noch?
Danke für eure Hilfe! 
Bernd

1 Antworten
Olivia antwortete vor 1 Monat

Hallo Bernd! 

Die Standardtiefe (Breite) bei Arbeitsplatten ist 60cm. Das liegt daran, das dies auch die Standardtiefe bei Küchenschränken/möbeln ist. Grundsätzlich solltest du dich bei der Breite der Arbeitsplatte an den Küchenschränken orientieren. Diese können je nach Planung und Hersteller von der Standardtiefe auch abweichen. 
Liebe Grüße
Olivia 

Deine Antwort

Finde die besten Küchenstudios in deiner Nähe

Im Küchenstudio-Verzeichnis findest du die besten Küchenstudios und Tischler in deiner Nähe. Los gehts!

Küchenstudio finden