Startseite » Idee

Idee

Du suchst eine Küchen Idee? Dann bist du hier genau richtig! Wir zeigen dir regelmäßig schöne, neue Küchen Ideen, die dir bei der Küchenplanung helfen und dir Inspiration und Ideen für deine neue Küche liefern. Viel Spaß beim Entdecken!

Dimmbare Deckenlampen für die Küche

Eine besonders praktische Möglichkeit, die passende Beleuchtung in der Küche zu schaffen, sind dimmbare Deckenlampen. Wir verraten dir, welche Vorteile diese mit sich bringen und wie du sie optimal nutzen kannst.

Passieren

Richtig passieren: So geht’s richtig

Beim einfachen Kochen und Zubereiten sind oft noch Stücke dabei, ohne die das Gericht eine bessere Konsistenz bekommen kann. Die Lösung dafür- das Passieren. Wie kann man richtig passieren?

Apfelmus mit Sieb

Passieren ohne Flotte Lotte

Suppen, Soßen, Marmelade – manchmal kommst du um das Passieren nicht herum. Aber ist passieren ohne Flotte Lotte möglich?

Süßkartoffel geschnitten

Kann man Süßkartoffeln roh essen?

Sie leuchten orange, bringen Süße in viele Gerichte und sind in der Küche zunehmend beliebt: Bataten oder Süßkartoffeln enthalten viele Vitamine und Mineralstoffe. Aber kann man Süßkartoffeln roh essen?

Fertiges Tatar

Was genau ist Tatar?

Tatar, Schabelfleisch und Beefsteakhack bezeichnen das Gleiche. Was steckt hinter diesen Begriffen und wie wird es hergestellt?

Schnitzel mit Pommes

Wann muss man Fleisch klopfen?

Vor dem Braten oder Grillen wird das Fleisch in manchen Fällen mit einem Hammer aus Holz oder Metall geklopft. Wann ist es notwendig das Fleisch zu klopfen?

Mango

Wie schält man richtig Mango?

Damit die Mango in der Küche verwendet oder gegessen werden kann, muss sie geschält werden. Wie schält man eine Mango richtig?

Rhabarber

Wie schält man den Rhabarber?

Rhabarber eignet sich zur Herstellung von Kompott, Konfitüren, Kuchen oder Saft. Der Rhabarber muss vor der Verarbeitung geschält werden. Wie schält man aber den Rhabarber richtig?

Chili con Carne

Das beste und einzige Rezept für Chili con Carne

Heute wird das Chili con Carne nicht mehr wie das eigentliche Original zubereitet. Im Original wurden Chilischoten über dem Feuer gebraten, anschließend gab man Fleisch in der Art von Gulasch hinzu. Wie wird das Originalrezept genau zubereitet?