Home / Posts Tagged "hefe"

hefe

Auf dieser Seite findest du die besten Beiträge zum Thema »hefe« für deine Küchenplanung. Die Liste an Artikeln wird ergänzt, sobald ein neuer »hefe«–Artikel erscheint.

Wenn beim Backen etwas von der frischen Hefe übrig bleibt, dann wandert diese oft in den Müll. Vor allem wenn nicht zeitnah wieder gebacken werden soll, sehen viele Hobby-Bäcker keinen Sinn in der Aufbewahrung. Tatsächlich kann überschüssige Hefe aber ganz einfach im Gefrierschrank eingefroren werden.

Weiterlesen

Hefe ist ein Triebmittel für viele Gebäcke. Brot, Brötchen, süße Hefeteige und auch Dampfnudeln wären ohne das natürliche Triebmittel nicht gelockert. Auch geschmacklich wären viele Gebäcke ohne Hefe fast nicht genießbar, weil durch das Gären auch wichtige Geschmacksstoffe gebildet werden. Allerdings hat die Hefe ihre

Weiterlesen
Tags: