Startseite » Kochen

Kochen

Germteig

Wann ist der Germteig fertig?

Die in Österreich und Bayern sehr beliebten Germknödel werden aus einem ganz speziellen Hefeteig hergestellt. Wann ist der Germteig für die Germknödel fertig?

Gelatine

Wie wird Gelatine schnell fest?

Gelatine ist bei der Herstellung von süßen Leckereien eine besonders wichtige Zutat. Sie wird im Handel als Pulver oder auch als Blattgelatine angeboten. Wie wird Gelatine schnell fest?

Steak

Wie schwer sind Steaks?

Steaks sind sehr beliebt zum Grillen, lassen sich aber auch sehr einfach in der Pfanne zubereiten. Damit das Fleisch beim Braten oder Grillen seinen Geschmack voll entfaltet, müssen die Steaks ein gewisses Gewicht haben. Wie schwer sind Steaks denn eigentlich?

Ofengemüse in Form

Mit diesen Tipps zum perfekten Ofengemüse

Beim Kochen muss es manchmal sehr schnell gehen und der Aufwand sollte dabei sehr gering sein. Besonders einfach und problemlos ist die Zubereitung von Ofengemüse. Wir verraten dir die Tipps, damit dein Ofengemüse perfekt gelingt.

Supermarkt Ölkauf

Alternativen zu Sonnenblumenöl und Rapsöl

Sonnenblumenöl und Rapsöl sind sehr beliebt und werden in deutschen Küchen täglich verwendet. Die Öle eignen sich zum Braten, Backen, Dünsten, Frittieren und für Salate. Was sind Alternativen zu Sonnenblumenöl und Rapsöl?

Wirsingkopf

Wirsing einfrieren & haltbar machen

Wirsing wächst in großen Köpfen und lässt sich dadurch kaum auf einmal zubereiten und verbrauchen. Was du vom Kohl nicht für dein Rezept benötigst, kannst du einfrieren. Doch wie kann man Wirsing einfrieren?

Avocados

Avocado richtig entkernen und schneiden

Das Entkernen und Schneiden von Avocados kann etwas knifflig sein, aber die Mühe lohnt sich, denn sie sind ein so gesundes Lebensmittel. Mit unseren Tricks solltest du zukünftig keine Probleme mehr beim Schneiden haben.