Startseite » Backofen

Backofen

Was ist 3D Heißluft?

Was ist 3D Heißluft?

Hast du schon einmal von 3D-Heißluft oder sogar 4D-Heißluft gehört? Wir verraten dir, was dahinter steckt, ob es tatsächlich hält was es verspricht und was der Unterschied zu normaler Heißluft-Funktion bei Backöfen ist.

Tiefkühlgemüse

Wie lange braucht Tiefkühlgemüse im Backofen?

Tiefkühlgemüse ist sehr beliebt und lässt sich auf die unterschiedlichsten Arten zubereiten. In der Pfanne oder im Topf ist das Gemüse schnell zubereitet. Wie lange braucht das Tiefkühlgemüse aber im Backofen?

Umluft, Oberhitze oder Unterhitze: Wann benutzt man was? Quelle: Cv

Umluft, Oberhitze oder Unterhitze: Wann benutzt man was?

In einer modern eingerichteten Küche zählt der Backofen zur Grundausstattung. Nur wenn der Backofen richtig eingestellt ist, gelingt die Zubereitung optimal. Umluft, Oberhitze oder Unterhitze – wann kommt welche Einstellung zum Einsatz?

Natron und Zitrone

Backofen glänzt wie neu! Reinigen mit Natron

Der Backofen zählt zu jeder Jahreszeit zu den Haushaltsgeräten, das nahezu täglich im Einsatz ist. Für die optimale Nutzung muss der Innenraum in regelmäßigen Abständen gereinigt werden. Mit Natron gelingt dies ganz einfach.