Home / Idee  / 5 trendige Ideen und Bilder für kleine Küchenzeilen

5 trendige Ideen und Bilder für kleine Küchenzeilen

Küchenzeile Gaia, Foto: Piatti

Kleine Küchenzeilen sind der Klassiker bei den Küchenformen. Kein Wunder – einzeilige Küchen sind praktisch und passen auch in noch so kleine Küchen. Und ja – du siehst sie auch in jedem Möbelhaus. Dass kleine Küchenzeilen aber keineswegs langweilig, sondern einzigartig, vielfältig und ganz nach deinem Geschmack sein können, zeigen wir dir mit diesen 5 Ideen!

1. Einzeilige Küche im Landhaus-Stil

Landhaus geht auch in der kleinsten Küche! Bei dieser schicken kleinen Küchenzeile von IKEA wurde alles untergebracht, was du zum täglichen Kochen brauchst. Daneben wurde noch ganz viel Wert auf stimmige Details gelegt. Das Hängeregal ist Blickfang und praktischer Stauraum in einem. Durch die weiße Küchenfront wirkt der Raum außerdem viel größer und lässt bunte Akzente – wie die grüne Hängelampe – optimal zur Geltung kommen.

Mit dem Experten-Finder die besten Küchenstudios & Tischler finden

Beantworte ein paar einfache Fragen - basierend auf deinen Antworten empfiehlt dir der Experten-Finder dann die besten Küchenstudios und Tischler in deiner Nähe. Los gehts!

Experten-Finder starten
Kleine Küchenzeile im Landhaus-Stil, Foto: Inter IKEA Systems B.V.

Kleine Küchenzeile im Landhaus-Stil, Foto: Inter IKEA Systems B.V.

2. Kleine Küchenzeile mit Boho-Schick

Weniger Küche bedeutet mehr Platz im Raum. Das zeigt dieses Küchenbeispiel: Bei der kleinen Küchenzeile in Taupe ist alles da, was du zum Kochen brauchst. Sie lässt aber dennoch genug Luft im Raum und viel Platz für einen gemütlichen Esstisch. Auf Hochschränke wurde verzichtet, dafür sorgt ein offenes Regal für zusätzlichen Stauraum. Ein Highlight ist außerdem der quietsch-orange freistehende Kühlschrank, der definitiv für gute Laune beim Kochen sorgt!

Kleine Küchenzeile mit buntem freistehendem Kühlschrank als Highlight

Kleine Küchenzeile mit buntem freistehendem Kühlschrank als Highlight, Foto: Piatti

3. Clevere Miniküche in Schwarz

Wer’s lieber etwas ruhiger angehen lassen möchte, ist mit dieser kleinen Küchenzeile von IKEA gut bedient. Das Grau-Schwarz ist zurückhaltend, dank Holzmaserung wirken die Fronten aber dennoch interessant. Und: Eine Küche, die sich farblich im Hintergrund hält, lässt sich gut zu verschiedenen Einrichtungsstilen kombinieren. Obwohl Platz in dieser Küche wirklich nicht im Überfluss vorhanden ist, wurde der wenige Raum optimal genutzt. Die Hochschränke bieten Stauraum und an der praktischen Reling können Küchenhelfer immer griffbereit aufbewahrt werden.

IKEA Küche Metod, Foto: IKEA Möbelvertrieb OHG

4. Kleine Küchenzeile mit Holz-Rückwand

Holz und Weiß als Kombination geht einfach immer. Bei dieser kleinen Küchenzeile wird durch die stark gemaserte Küchen-Rückwand die ganze Küche aufgepeppt und ein natürliches Flair verbreitet. So eine Rückwand hinter der Küchenzeile ist nicht nur für die Augen gut, sie ist außerdem ein praktischer Spritzschutz für Herd und Spüle.

Kleine Küchenzeile mit Holzrückwand, Foto und Design: Hase & Kramer Dornbirn

5. Küchenzeile mit freistehendem Kühlschrank

Freistehende Kühlschränke liegen voll im Trend. In kleinen Küchen sind sie besonders praktisch, da du sie nach Lust und Laune umplatzieren kannst. Wird die Küche als doch mal erweitert, kann der Kühlschrank einfach an eine andere Stelle versetzt werden. Plus: Ein freistehender Kühlschrank ist auch ein echter Hingucker, wie dieses Beispiel zeigt!

Kleine Küchenzeile mit freistehendem Kühlschrank, Foto: SMEG Hausgeräte GmbH

Kleine Küchenzeile mit freistehendem Kühlschrank, Foto: SMEG Hausgeräte GmbH

Mehr zum Thema Küchenzeilen liest du auch in unserem Küchen-Guide: Alle Küchenformen im Überblick

Kleine Küche und wenig Platz zur Verfügung? Jetzt Experten für die Küchenplanung finden: 
Kostenlose Empfehlung anfordern

Titelbild: Piatti

Mit dem Experten-Finder einfach die besten Küchenanbieter finden

Beantworte ein paar einfache Fragen - basierend auf deinen Antworten empfiehlt dir der Experten-Finder die besten Küchenstudios und Tischler in deiner Nähe. Los gehts!

Experten-Finder starten
NO COMMENTS

POST A COMMENT

})(jQuery)