Home / Blum Beschläge  / 4 clevere Küchenhelfer, die in deiner Schublade garantiert noch fehlen

4 clevere Küchenhelfer, die in deiner Schublade garantiert noch fehlen

blum schublade zubehoer

Zähme das Chaos in der Küche! Praktische Küchenhelfer von Blum helfen dir, Ordnung zu halten und alles schnell zur Hand zu haben. Und manche Lösung wird dich sicher überraschen. 

Ein Griff in die Schublade und du hast das, was du gerade brauchst. Ohne Wühlen und Kramen. So schön könnte es sein, ist es aber oft nicht. Wir zeigen dir Küchenhelfer aus dem Programm des Beschlägeherstellers Blum, die pfiffig und formschön sind und dich schnell bei der Küchenarbeit unterstützen. 

Messerblock mal ganz anders

Scharfe Küchenmesser lose in der Schublade? Die Horrorvorstellung für jeden Profi- und Hobbykoch. Damit deine liebsten Arbeitsgeräte nicht stumpf werden, gibt es drei Punkte zu beachten: Regelmäßig schärfen, nie in den Geschirrspüler und richtig aufbewahren. Sicher untergebracht sind Messer in einem Messerblock, aber der braucht Platz auf der Arbeitsfläche. Abhilfe schafft hier der AMBIA-LINE-Messerhalter von Blum. Er passt flach in die Schublade und nimmt neun Messer platzsparend und sicher auf. Da scheppert nix und die Messer bleiben scharf. 

Mit dem AMBIA-LINE-Messerhalter sind deine Schneidwerkzeuge gut verstaut und bleiben scharf. Foto: Julius Blum GmbH

Mit dem AMBIA-LINE-Messerhalter sind deine Schneidwerkzeuge gut verstaut und bleiben scharf. Foto: Julius Blum GmbH

Für die richtige Würze: Gewürzhalter

Gewürzgläser in unterschiedlichen Größen stehen im AMBIA-LINE-Gewürzhalter kippsicher und gut erkennbar. 16 bis 20 Gläschen oder Dosen finden hier Platz. Ganz egal ob direkt aus dem Supermarkt-Regal oder umgefüllt in deine eigenen schicken Gewürzgläser: Er nimmt sie alle auf. Und dank der leicht geneigten und versetzten Anordnung siehst du den Inhalt oder die Etiketten auf einen Blick. 

Alle Gewürze auf einen Blick verstaut der AMBIA-LINE-Gewürzhalter

Alle Gewürze auf einen Blick verstaut der AMBIA-LINE-Gewürzhalter. Foto: Julius Blum GmbH

Teller transportieren, nicht jonglieren!

Teller gehören in die Schublade, denn da hast du idealen Zugriff. In dem Fall lohnt es sich, einen Blum-Tellerhalter zu verwenden. Bis zu zwölf Teller hast du so mit einem Griff sicher zur Hand. Zum Tischdecken oder Verräumen ist der Tellerhalter ideal. Er lässt sich flexibel auf Tellergrößen zwischen knapp 19 cm und 32 cm anpassen und sichert dein edles Geschirr vor dem Verrutschen. Gummierte Griffe geben dir sicheren Halt beim Tragen. 

Mit dem Blum-Tellerhalter ist das Essgeschirr schnell auf dem Tisch. Foto: Julius Blum GmbH

Mit dem Blum-Tellerhalter ist das Essgeschirr schnell auf dem Tisch. Foto: Julius Blum GmbH

Unverzichtbarer Geheimtipp: Folienschneider

Hast du auch schon mal vergeblich den Anfang der Frischhaltefolie gesucht? Oder das mühsam abgepellte Stück wütend weggeworfen, weil es zusammenklebt und einfach nicht über die Schüssel will? Der AMBIA-LINE-Folienschneider wird ein bester Freund, versprochen! Ein mit Silikon ummantelter Folienstab hilft dir, Frischhaltefolie faltenfrei herauszuziehen, abzuschneiden und ohne Zusammenkleben zu platzieren. Daneben ist der Spender für Aluminiumfolie untergebracht und liefert dir genau so große Stücke, wie du gerade brauchst – immer sauber abgeschnitten. Du wirst begeistert sein, wie einfach das alles von der Hand geht. 

Folie kann Spaß machen! Mit dem AMBIA-LINE-Folienschneider. Foto: Julius Blum GmbH

Folie kann Spaß machen! Mit dem AMBIA-LINE-Folienschneider. Foto: Julius Blum GmbH

Schubladen-Ordnung mit System

Die cleveren Küchenhelfer von Blum lassen sich hervorragend mit den Inneneinteilungen ORGA-LINE und AMBIA-LINE kombinieren und sind passgenau auf diese Systeme abgestimmt. So schaffst du zusammen mit flexiblen Rahmen und unterschiedlichen Besteckeinsätzen die perfekte Ordnung in deinen Schubladen. 

blum innenausstattung schublade

 

Die Ordnungshüter: Clevere Küchenhelfer von Blum. Foto: Julius Blum GmbH

Die Ordnungshüter: Clevere Küchenhelfer von Blum. Foto: Julius Blum GmbH

 

Mehr über Blum AMBIA-LINE erfahren

Beschläge für praktische Küchen – Blum stellt hochwertige Scharniere, Auszüge und Klappen her, die die Wohnqualität spürbar steigern. Mit einem Qualitätsstandard, der viele Normen und Anforderungen sogar übertrifft. Und mit einem Bewegungskomfort, der das Öffnen und Schließen von Möbeln zum Vergnügen macht.

Finde die besten Küchenstudios in deiner Nähe

Im Küchenstudio-Verzeichnis findest du die besten Küchenstudios und Tischler in deiner Nähe. Los gehts!

Küchenstudio finden
Keine Kommentare.

Kommentar verfassen