Küchen im Landhausstil sind nach wie vor gefragt. Besonders die skandinavische Variante von Landhausküchen erfreut sich großer Beliebtheit. Die Rahmenfronten und das typische Design schaffen es, in der Küche ein ganz besondere Atmosphäre zu zaubern – eine, in der man sich auf Anhieb wohlfühlt. Moderne Neuinterpretationen der Landhausküche finden sich bei vielen Küchenherstellern – dabei werden manchmal zwei Trends kombiniert: Hochglanz und Landhausstil. Wie das aussehen kann, zeigen wir dir hier.
Küche im Landhausstil in Magnolie mit Hochglanzfronten
Dieses Beispiel zeigt, dass eine Hochglanzküche nicht altbacken sein muss. Die klare Linienführung bei den Fronten wird durch die Edelstahlgriffe verstärkt. In Kombination mit dem hellen Braun der Rückwand wirkt diese Küche topmodern. Die Hochglanz Fronten veredeln das Gesamtbild zusätzlich.
Küche mit weißen Hochglanzfronten im Landhausstil von Allmillö
Die Fronten dieser Hochglanzküche in Kassettenoptik versprühen Landhausspirit pur. Die runden weißen Griffknöpfe machen das ganze freundlich. Perfekt dazu passen die Fliesen im Look eines Parkettbodens. Typisch für Landhausküchen: Die als Vitrinen gestalteten Hängeschränke.
Beckermann Küche im Landhausstil mit hochglänzenden Fronten
Dies Küche “Monaco” von Beckermann gibt es in verschiedenen Farben, darunter das hier abgebildete “Truffle grey”. Außerdem im Sortiment: Magnolie, Weiss, Schwarz, Grau und Beige. Die Kochinsel mit weißer Arbeitsplatte bildet das Zentrum dieser Landhausküche – dadurch wirkt sie freundlich und offen. Die ovalen Griffe halten sich Ton-in-Ton mit den Fronten.
Titelbild: Weiße Lack Hochglanzküche; Foto: Nobilia