Startseite » Neuheiten » BLANCO Spülen Beton Style: Robust, pflegeleicht und authentisch

BLANCO Spülen Beton Style: Robust, pflegeleicht und authentisch

Blanco Spüle Beton Style

BLANCO hat sich vom Geist moderner Architektur inspirieren lassen und präsentiert nun ausgewählte Spülen in angesagter Beton-Optik. Die Spülen im Beton Style vereinen die einzigartige raue Optik von Beton mit den Eigenschaften einer Silgranit Spüle. Das Ergebnis sind authentische Betonspülen, die hart im Nehmen und gleichzeitig DER Blickfang in deiner Küche sind. 

Ganz groß im Trend

Früher als Hauptbestandteil unästhetischer Plattenbauten verpönt, erfreut sich Beton heutzutage großer Beliebtheit. Das vielseitige und unverfälschte Material steht für moderne Architektur und minimalistisches Design. Mittlerweile findet der graue Werkstoff nicht nur außerhalb, sondern auch innerhalb der vier Wände Einzug. Betonküchen sind schon länger im Trend, nun präsentiert BLANCO auch die passenden Spülen im Beton Style. 

Sieht aus wie Beton, ist aber Silgranit

Praktische Etagenspüle BLANCO Etagon im angesagter Beton-Optik; Foto: BLANCO

Praktische Etagenspüle BLANCO Etagon im angesagter Beton-Optik; Foto: BLANCO

Beton hat allerdings auch entscheidende Nachteile: Es ist zwar ein sehr hartes und robustes Material, aber auch sehr porös. Das schwere Material ist weder wasserfest noch pflegeleicht und zudem absolut säureempfindlich. Diese Eigenschaften sind alles andere als geeignet für eine Küchenspüle. Damit du dennoch auf die angesagte Beton-Optik nicht verzichten musst, hat sich BLANCO eine spezielle „Sieht aus wie Beton, ist aber Silgranit” Verfahrensweise einfallen lassen. Die neue Silgranit Spüle in Beton-Optik ist robust, pflegeleicht und optisch kaum von echtem Beton zu unterscheiden. Stark im Trend, hart im Nehmen sozusagen. 

Verblüffend echte Beton-Optik

Beton Style bei BLANCO bedeutet eine authentische Oberfläche, die sowohl optisch als auch haptisch die typischen Eigenschaften von Sichtbeton vermitteln. Ein spezielles, patentiertes Verfahren, ermöglicht es, die typische heterogene Struktur und natürliche Farbgebung von Beton nachzuahmen. Dabei handelt es sich nicht um ein „aufgedrucktes“ Muster, sondern um einen über das Herstellungsverfahren bedingten Effekt.

BLANCO Pleon Spüle: Die ideale Ergänzung für Küchen mit Loft-Charakter; Foto: BLANCO

BLANCO Pleon Spüle: Die ideale Ergänzung für Küchen mit Loft-Charakter; Foto: BLANCO

Jede Beton Spüle ist ein Unikat 

Genau dieser Effekt macht aus deiner BLANCO Spüle im Beton Style ein Unikat. Die Unregelmäßigkeiten, der lebendige Wechsel zwischen hell und dunkel, matt und seidenmatt, die wir von Beton kennen, finden sich auch in den Silgranit Spülen in Beton-Optik wieder. Das einzigartige Herstellungsverfahren von BLANCO schafft es, gewollte und kontrollierbare Unterschiede in der Oberfläche zu erzeugen, die aber letztendlich ein zufälliges Erscheinungsbild ergeben. 

Metra XL Spüle im Beton Style wird in jeder Küche zum Blickfang; Foto: BLANCO

Metra XL Spüle im Beton Style wird in jeder Küche zum Blickfang; Foto: BLANCO

Verschiedene Modelle, vielfältige Einsatzmöglichkeiten 

BLANCO präsentiert gleich vier Spülen im angesagten Beton-Style. Die unterschiedlichen Modelle verkörpern verschiedene Küchenstile und Eigenschaften. Ob ganz natürlich im Scandi-Look, geometrisch und klar oder cool im Industrial Chic – die Spülen und Becken in der Silgranit Farbe Beton-Style sind vielfältig und werden in jeder Küche zum Blickfang.

Fazit: Stark im Trend, hart im Nehmen 

Die Spülen im Beton-Optik von BLANCO sind weder optisch noch haptisch kaum von echten Betonspülen zu unterschieden. Dafür sind sie robust und langlebig. Mit ihrem unverfälschten Look sind die Beton Spülen von BLANCO ein Muss für alle Küchen im modernen Industrial Style, machen sich aber auch gut in Kombination mit anderen Küchenstilen.

Mehr über BLANCO erfahren

 

 

Tags:
nv-author-image

BLANCO

BLANCO steht für individuelle Küchen-Spülen und Armaturen mit höchstem Qualitätsanspruch. Egal ob Edelstahl, Silgranit oder Keramik – alle Produkte von BLANCO verbindet höchste Material- und Verarbeitungsqualität.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert