Home / Ratgeber  / Geräte  / Nie mehr abtauen: NoFrost Gefrierschränke von Liebherr

Nie mehr abtauen: NoFrost Gefrierschränke von Liebherr

Nie mehr Gefrierschrank abtauen müssen: Was zunächst nach einem Traum klingt, wird bei Liebherr Wirklichkeit. Dank moderner NoFrost Technologie bleibt bei den meisten Kühl- und Gefrierschränken das Abtauen erspart. Zudem bieten die NoFrost Produkte aus dem Hause Liebherr andere Vorteile, die helfen Platz und Energie zu sparen.

So funktioniert die NoFrost Technologie von Liebherr

Um die Vereisung der Gefrierschränke und die Bereifung von Lebensmittel zu verhindern, besitzen die NoFrost Geräte von Liebherr ein eigenes Belüftungssystem. Dieses sorgt dafür, dass die kalte Luft im Gefrierschrank zirkuliert und Feuchtigkeit abgeleitet wird. So wird ein Abtauen gar nicht mehr erforderlich.

https://www.youtube.com/watch?v=Xtco-l7_F8g

Unterschied NoFrost und SmartFrost

Neben NoFrost bietet Liebherr auch Geräte mit SmartFrost Ausstattung an. Während die NoFrost Technologie von Liebherr ein Abtauen komplett überflüssig macht, sind SmartFrost Geräte so ausgestattet, dass sich Eis nur sehr schwer im Innenraum bilden kann. Eine Vereisung und Bereifung kann nicht hundertprozentig verhindert werden, allerdings wird diese erschwert und die Gefriertruhe muss nur noch ganz selten abgetaut werden.

Weitere Vorteile und Eigenschaften

NoFrost: Von selbst abtauen; Foto: Liebherr

NoFrost: Von selbst abtauen; Foto: Liebherr

VarioSpace und Vario-Energiesparplatte

Als VarioSpace wird das flexible und großzügige Innenleben der Gefrierschränke und -truhen bezeichnet. Sämtliche Schubfächer und Zwischenböden können ganz einfach herausgenommen werden. So entsteht ganz einfach mehr Platz und Stauraum für größeres Gefriergut – wie beispielsweise den Truthahn für Weihnachten. Und sollten einmal alle Tiefkühlvorräte aufgebraucht sein, lassen sich leere Schubladen und -fächer ganz leicht mit einer sogenannten Vario-Energiesparplatte abschalten.

Langlebige LED Beleuchtung

Für die richtige Beleuchtung innerhalb der Gefriertruhen sorgen langlebige LEDs. Diese verbrauchen einerseits kaum Energie und strahlen dadurch wenig Wärme aus und sind andererseits wartungsfrei und platzsparend – perfekt also für das Innenleben eines Gefrierschrankes.

Automatische Statusanzeige an der Türe

Damit man sich auch ja sicher sein kann, dass man nicht vergessen hat, die Türe des Gefrierschrankes ordentlich zu schließen, dafür sorgt die Statusanzeige bei BluPerformance Modellen. Die Anzeige befindet sich an der Vorderseite der Gerätetür und zeigt an, ob das Gerät einwandfrei funktioniert und zugemacht wurde. Sollte das nicht der Fall sein, erinnert ein rotes Licht und im Notfall sogar ein akustisches Signal daran.

Energie sparen dank FrostSafe-System

Um noch mehr Energie zu sparen, sind die herausnehmbaren Schubladen in den Gefriergeräten rundum geschlossen, so kann die Kälte beim Öffnen des Gefrierschrankes nicht so schnell entweichen.

Vitaminschonend Einfrieren mit SuperFrost-Automatik

Die SuperFrost Automatik hat den Vorteil, dass die Temperatur in der Gefriertruhe super schnell auf die maximale Kälteleistung gekühlt werden kann. So gefriert frisches Gemüse und Obst in Sekundenschnelle und verliert keine Vitamine. Nach maximal 65 Sekunden schaltet die Gefriertruhe wieder auf Normalbetrieb zurück.

Alle Liebherr Gefrierschränke im Produktvergleich

Wer nun einen Liebherr Gefrierschrank mit NoFrost oder zumindest SmartFrost Technologie kaufen möchte, aber nicht weiß, welches Gerät dafür geeignet ist, der findet Hilfe in folgender Tabelle. Wir helfen weiter und präsentieren alle Produkte im Vergleich.

ProduktbezeichnungNutzinhalt in LitzerSchubfächerEnergieeffizienz
GNP 2713 Comfort NoFrost2217A++
GNP 2756 Premium NoFrost2217A++
GNP 3255 Premium NoFrost1926A+++
GNP 3056 Premium NoFrost2578A++
GNP 2855 Premium NoFrost1545A+++
GNP 3755 Premium NoFrost2307A+++
GNP 4155 Premium NoFrost2636A+++
GNP 4655 Premium NoFrost3127A+++
GNP 5255 Premium NoFrost3608A+++
GN 4615 Comfort NoFrost3127A+++
GN 5215 Comfort NoFrost3608A+++
GNP 1066 Premium NoFrost913A++
GNP 1956 Premium NoFrost1495A++
GNP 2303 Comfort NoFrost1856A++
GNP 2356 Premium NoFrost1856A++
GNi 4355 Prmeium NoFrost2688A+++
GN 4115 Comfort NoFrost2636A+++
GNP 3855 Premium NoFrost2145A+++
GP 1213 Comfort SmartFrost983A++
GP 1376 Premium SmartFrost1034A++
GP 1476 Premium SmartFrost1034A++
GP 1486 Premium SmartFrost1034A+++
GP 2033 Comfort SmartFrost1565A++
GPesf 1476 Premium SmartFrost1034A++
GNP 2613 Comfort NoFrost2065A+++


Noch immer kein passendes Gerät gefunden? Dann gibt es auf  Markenseite von Liebherr oder direkt bei einem offiziellen Liebherr Händler in deiner Nähe weitere Informationen.

Foto: Großer Einbaukühlschrank mit NoFrost Gefrierschrank

 

Tags:

Hochwertige Kühl- und Gefriergeräte sowie digitale Lösungen für ein einfacheres Lebensmittelmanagement.

Finde die besten Küchenstudios in deiner Nähe

Im Küchenstudio-Verzeichnis findest du die besten Küchenstudios und Tischler in deiner Nähe. Los gehts!

Küchenstudio finden
Keine Kommentare.

Kommentar verfassen