Startseite » Neuheiten » Fast unsichtbar und ohne Kunststoff: Vionaro V8 Slim Drawer System von GRASS

Fast unsichtbar und ohne Kunststoff: Vionaro V8 Slim Drawer System von GRASS

Grass Vionaro V8

GRASS hat sich zum Auftrag gemacht, die Welt der Beschläge und Öffnungssysteme zu revolutionieren. Nachdem der österreichische Spezialist für Bewegungssysteme mit Kinvaro T-Slim einen nahezu unsichtbaren Klappenbeschlag für Design-Möbel auf den Markt gebracht hat, folgt nun Vionaro V8 – die weltweit dünnste Stahlzarge ganz ohne Kunststoff.

Einzigartige Design-Leistung

Mit dem neuen Vionaro V8 Slim Drawer System präsentiert GRASS einen Schubkasten mit einer lediglich 8mm schmalen Zarge und setzt damit ein starkes Zeichen seiner Innovations- und Designleistung. Das innovative und bisher schmalste Schubkastensystem der Welt rückt das Möbel selbst in den Vordergrund und sorgt dafür, dass das Design nicht mehr von Funktionselementen überlagert wird. V8 baut auf dem Schubkasten-System Vionaro auf, reduziert Zarge, Rückwand und Innenfront aber auf ein Minimum und verleiht dem Inneren des Möbels auf diese Weise besondere Eleganz.

8 baut auf dem Schubkasten-System Vionaro auf, reduziert Zarge, Rückwand und Innenfront aber auf ein Minimum und verleiht dem Inneren des Möbels auf diese Weise besondere Eleganz.

V8 baut auf dem Schubkasten-System Vionaro auf, reduziert Zarge, Rückwand und Innenfront aber auf ein Minimum und verleiht dem Inneren des Möbels auf diese Weise besondere Eleganz. Foto: GRASS

Germany Design Award für V8

Das einzigartige Design des V8 Slim Drawer Systems hat auch die Jury des German Design Awards beeindruckt, die die neue Innovation von GRASS als “Winner” im Bereich “Furniture” ausgezeichnet hat. Der German Design Award ist eine der anerkanntesten, internationalen Design-Trophäen. Vergeben wird er seit 10 Jahren von einer unabhängigen Jury im Auftrag des Rats für Formgebung, einer Stiftung, die die Wirtschaft dabei unterstützt, Markenmehrwert durch Design zu erzielen. Besonders beeindruckt hat die Jury die Innovationskraft von GRASS. In der Begründung heißt es, „dass es möglich ist, eine Schubkasten-Zarge auf 8 Millimeter zu reduzieren und sie vor allem wirtschaftlich zu industrialisieren, wäre noch bis vor Kurzem undenkbar gewesen.“

Mit Vionaro V8 hat GRASS ein starkes Zeichen seiner Innovations- und Designleistung gesetzt. Jetzt wurde die dünnste Stahlzarge weltweit als "Winner" mit dem German Design Award ausgezeichnet.

Mit Vionaro V8 hat GRASS ein starkes Zeichen seiner Innovations- und Designleistung gesetzt. Jetzt wurde die dünnste Stahlzarge weltweit als “Winner” mit dem German Design Award ausgezeichnet. Foto: GRASS

Das Unmögliche möglich machen

Das Unmögliche möglich zu machen, gelang der Entwicklungsabteilung von GRASS gemeinsam mit dem Designer Stefan Ambrozus. In enger Zusammenarbeit ging man an die Grenzen des physikalisch Machbaren und schuf ein nur 8 Millimeter schmales Slim Drawer System, das nicht nur ein zeitlos minimalistisches Design-Highlight ist, sondern gleichzeitig Bewegung zu einer sinnlichen Erfahrung macht.

Nachhaltig und recyclebar

V8 ist aber nicht nur die weltweit dünnste Stahlzarge, sondern auch die weltweit erste ganz ohne Kunststoff. Vionaro V8 besteht zu 100 Prozent aus Stahl und bietet dadurch eine besonders hohe Wertigkeit. Das freut auch die Umwelt und fördert die Nachhaltigkeit. Denn der Vollmetall-Schubkasten ist vollständig recyclebar.

Mehr von GRASS erfahren

nv-author-image

GRASS zählt zu den international führenden Entwicklern und Herstellern von Bewegungs-Systemen. Zum Sortiment zählen Führungs-, Scharnier-, Klappen- und Eckschrank-Systeme aller Art.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert