Home / Thermomix TM& oder Kenwood Cooking Chef?

Thermomix TM& oder Kenwood Cooking Chef?

Fragen & AntwortenKategorie: GeräteThermomix TM& oder Kenwood Cooking Chef?
CC oder TM? fragte vor 6 Monaten

Servus zusammen,

ich habe schon fleißig recherchiert, bin aber noch nicht ganz fündig geworden. Und zwar war ich vor kurzem auf einem Thermi Abend und von dem Gerät sehr begeistert. Jetzt hab ich aber herausgefunden, dass es von Kenwood ein Ähnliches Gerät gibt, die Kenwood Cooking Chef. Kann mir jemand sagen, was der Unterschied ist bzw welche besser zumindest für meine Bedürfnisse ist.

Nun zu meinen Gedanken:

– Was mir am Thermomix nicht gefällt ist, dass alles Gemüse nur geschredert werden kann. So möcht ich zum beispiel das Kraut für meinen Salat in Sreifen gehobelt und nicht geschreddert… Bei der Vorführung des TM6 wurde mir gesagt, dass er sogar anbraten kann, aber nur in Kombination mit einem Rezept.  Ich koch aber gerne frei und nach Gefühl…

– Bei der Kenwood Cooking Chef muss aber ein extra Aufsetzteil zum Schneiden und Zerkleinern gekauft werden müssen.Stimmt das? Und müssen die dann wieder extra aufbewahren, reinigen etc..

– Wie sieht das mit der Mixer-Leistung aus? Ich möchte auch mal Nüsse wie Mandeln oder Cashews zerkleinern. Können das beide? Oder keiner und ich kauf mir doch besser einen Hochleistungsmixer und behalte meine alte Küchenmaschine?

Bitte helft mir! Auch gerne mit weiteren Geräten, die ich noch überhaupt nicht auf dem Schirm habe.

DANKE!!!!

Deine Antwort

Finde die besten Küchenstudios in deiner Nähe

Im Küchenstudio-Verzeichnis findest du die besten Küchenstudios und Tischler in deiner Nähe. Los gehts!

Küchenstudio finden