Startseite » Idee » Grifflose Küche in allen Varianten: Komfortable Systeme von GRASS

Grifflose Küche in allen Varianten: Komfortable Systeme von GRASS

Grifflose Küchen sind schnörkellos, modern und geradlinig. Küchen ohne Griffe erobern den Küchenmarkt und sind ganz groß im Trend. Doch wie kann man Küchenfronten ohne Griffe auf- und zumachen? GRASS bietet dazu gleich drei einzigartige Komfort-Systeme, die das Öffnen und Schließen ganz ohne Griffleiste beziehungsweise Griffmulde erleichtern. So hast du deine grifflose Küche vollkommen im Griff.

GRASS Tipmatic – Das Tip-On System für grifflose Küchen

Grifflose Küche mit Öffnungssytem von Grass; Foto: Grass

Grifflose Küche mit Öffnungssytem von GRASS; Foto: GRASS

Mit Tipmatic bietet GRASS einen ganz besonders praktischen Öffnungsmechanismus. Das Tip-On System ermöglicht, dass Schubladen und Küchenfronten ganz einfach durch ein leichtes Drücken geöffnet werden können. Das hat den Vorteil, dass die Fronten eine durchgehende Oberfläche ergeben, die weder durch eine Griffleiste noch durch abgeschrägte Kanten unterbrochen wird. Des Weiteren lassen sich durch das Tipmatic Komfort-System von GRASS die Küchenfronten auch während des Kochens öffnen, wenn keine Hand frei ist.  

GRASS Soft-Close – Das Dämpfungssystem für Küchenfronten

Grifflose Küchenfronten von Grass; Foto: Grass

Grifflose Küchenfronten von GRASS; Foto: GRASS

Neben dem Tip-On System von GRASS, sorgt auch der Soft-Close Mechanismus für leichtes Öffnen und Schließen von Schubladen und Fronten in grifflosen Küchen. Soft-Close ist – wie der Name bereits vermuten lässt – ein Dämpfungssystem, das Küchenfronten ganz unabhängig von Schwung und Druck leise und sanft schließen lässt. Das ist gerade bei schweren Schubladen, die mit Geschirr, Pfannen oder Töpfen beladen sind, sinnvoll.

GRASS Sensomatic – elektronisch unterstütztes Öffnungssystem

Sensomatic von GRASS ist ein einzigartiges, elektromechanisches Öffnungssystem, mit dem der Tipmatic-Mechanismus elektronisch unterstützt wird. Es genügt ein sanfter Impuls und die Auszüge von Küchenfronten und Schubladen werden automatisch in Bewegung gesetzt. Diese Automatik ist gerade bei schwer beladenen Schubladen praktisch, da sich diese dank GRASS Sensomatic leichter aus- und einfahren lassen. Unterstützt wird Sensomatic durch das Soft-Close Komfort-System. In Kombination mit dem elektromechanischen System lassen sich Küchenfronten in grifflosen Küchen bequem, leise und sanft auf- und zumachen.

Tipmatic Softclose – Komfortables Öffnen und Schließen

Küchenfronten mit Tipmatic Soft-Close von Grass; Foto: Grass

Küchenfronten mit Tipmatic Soft-Close von GRASS; Foto: GRASS

Nicht nur Sensomatic lässt sich mit dem Dämpfungssystem Soft-Close kombinieren. Auch die Tip-On Variante für grifflose Küchen kann so ganz einfach leise und sanft geöffnet und geschlossen werden. Für noch mehr Komfort in grifflosen Küchen sorgt ein großflächiger Auslösebereich über die gesamte Küchenfront. So müssen die Fronten nicht an einem bestimmten Punkt angetippt, um geöffnet zu werden. Vielmehr wird der Tipmatic Mechanismus durch eine leichte Berührung entlang der gesamten Küchenfront – egal wo – ausgelöst.

 

Titelbild:GRASS

nv-author-image

GRASS zählt zu den international führenden Entwicklern und Herstellern von Bewegungs-Systemen für hochwertige Möbel. Zum Sortiment gehören Schubladen-, Führungs-, Klappen- und Scharnier-System, die die Möbel renommierter Möbelmarken bewegen.

2 Kommentare zu “Grifflose Küche in allen Varianten: Komfortable Systeme von GRASS”

  1. Guten Morgen, ich habe ein Problem. Ich bekomme für meine Dan Küche keine neuen Schubladen. Der Auszug der 4 Schubladen ist nun völlig zerfledert. Dadurch kann ich die Laden nur mehr mit Gewalt öffnen.
    Meine Bitte, an wenn kann ich mich wenden um neue Läden zubekommen.LG Klammer

    1. Hallo Johanna,

      wir raten dir dich entweder direkt an dein DAN Küchenstudio zu wenden. Falls dieses dir nicht weiterhelfen kann, kannst du auch einen Tischler/Schreiner in deiner Nähe zu rate ziehen. Dieser kann dir womöglich mit dem Einbau neuer Schubladen behilflich sein.

      Liebe Grüße
      Olivia von Küchenfinder

Kommentare sind deaktiviert.