Startseite » Idee » METOD ist kein Äppelkaka: Neues Küchensystem von IKEA

METOD ist kein Äppelkaka: Neues Küchensystem von IKEA

Ikea ist nicht nur wegen guter Qualität und guten Preisen bekannt, sondern auch wegen der Produktbezeichnungen: Gutvik Etagenbett, Kagge Vase, Jerker Computertisch oder Äppelkaka Apfelkuchen. Nun gibt es das METOD Küchensystem, das zahlreiche Schränke, Fronten, Schubladenorganisationen, Knöpfe und Griffe für die Küche bietet. Der Name ist Programm: Mit METOD ist es möglich, die Küche individuell zu gestalten und ganz frei und flexibel auszurichten – egal ob traditionell oder modern.

METOD ist kein Äppelkaka

Mit dem METOD Küchensystem von Ikea kannst du deine Küche ganz nach deinem eigenen Geschmack einrichten. Jedes Detail kann bestimmt werden, jeder Stil kann kombiniert werden. Für jede individuelle Persönlichkeit die perfekte Lösung. Ob nun farbenfroh und jugendlich oder schlicht und erwachsen, bei METOD geht alles.

Schränke

Die Schränke der METOD Küchensysteme bieten neun Gestaltungsmöglichkeiten. Hier sind verschiedene Aufteilungen der Stauräume möglich – das beginnt mit der einzelnen Schwingtüre und hört mit acht möglichen Schubladen noch lange nicht auf, denn nahezu jede denkbare Kombination von Türen und Schubladen ist im Bereich des Möglichen. Mehr Variabilität geht nicht.

Fronten

Eiche, Birke, Esche, Holzoptik, Weiß, Grau, Schwarz, Rot, Grün, Gelb. Oder doch Glas mit Aluminium, Edelstahl oder dreidimensionale Facettenoptik? Dekorleiste, herausragender Sockel oder Sockel mit Ausschnitt? Die Fronten der Schränke sind endlos kombinierbar und individuell zu gestalten.

Knöpfe und Griffe

Kunststoffknöpfe in verschiedenen Farben und Formen, Aluminium, beschichtetes Metall in verschiedenen Formen, zahlreiche Griffe und sogar elektrische Drucktüröffner können mit jeder Front verbunden werden.

Schubladenorganisation

Auch von Innen können die Küchenschränke individuell gestaltet werden. Dabei können die Schubladen mit verschiedenen Maßen aufgeteilt werden und können durch Boxen, verstellbare Trennstege und Seiten aus Glas ergänzt werden.

Beleuchtung

Die Beleuchtung in und an diesen Schränken ist in verschiedenen Formen und Größen erhältlich. Integrierte und indirekte Beleuchtung kann ganz einfach hinzugefügt werden und macht somit jede Küche wohnlicher.

Küchenzubehör

Haken, Magnetleisten, Behälter für Küchenzubehör und Wandschränke, Servierwagen, Tritthocker und Abfalltrennbehälter können ebenfalls in verschiedenen Farben und Formen ausgewählt werden.

Unkonventionell und passgenaue Küchenmöbel

Das alles kann in zahlreichen Größen und Formen kombiniert werden. Ein Traum für jeden Individualisten. Mit den METOD Küchensystemen ist es jedem möglich, die Küche genau so zu gestalten, wie man es sich schon immer vorgestellt hat. Unkonventionell ist hier also kein Problem. Und schon Hegel sagte in seiner Persönlichkeitstheorie: “Der Begriff der Person ist die Persönlichkeit; das Begreifen aber ist Tun und nur Tun; mit ihm als Mittel macht der Begriff sich zur individuellen Person”. Das Ganze nochmal zum Mitdenken: Die Persönlichkeit definiert sich über die Taten des Einzelnen. Heißt also: Zieh los und gestalte deine ganz individuelle Küche, die deine Persönlichkeit zum Ausdruck bringt. Als Deko noch eine Kagge Vase gefällig?

Zu den IKEA Filialen in deiner Nähe

Fotocredit: Inter IKEA Systems B.V.

 

nv-author-image

Sara

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert