Startseite » Kochen » Muss man Butternusskürbis schälen?

Muss man Butternusskürbis schälen?

  • Kochen
Muss man Butternuss Kürbis schälen?

Butternusskürbis ist eine aromtische Kürbissorte, die ihrem Kollegen, dem Hokkaido, um nichts nachsteht.  Aber die Frage, die sich viele von uns stellen, ist: Kann man die Schale essen oder muss man den Butternusskürbis schälen? Lass uns das genauer betrachten.

Die Schale des Butternusskürbis

Die Schale eines Butternusskürbisses ist ziemlich dünn im Vergleich zu anderen Kürbissorten. Sie ist glatt und kann in verschiedenen Farben auftreten, meistens in einem warmen Orange. Im Gegensatz zu einigen anderen Kürbissorten ist die Schale beim Butternusskürbis essbar.

Butternuss Kürbis Schale

Butternuss Kürbis Schale

Schälen oder nicht schälen – Das ist die Frage

Die Entscheidung, ob du den Butternusskürbis schälen möchtest, hängt von deinen persönlichen Vorlieben und dem jeweiligen Rezept ab. Die Schale enthält viele Nährstoffe und Ballaststoffe, die für die Gesundheit gut sind. Wenn du den Kürbis jedoch schälen möchtest, um eine zartere Textur zu erzielen oder wenn du die Schale geschmacklich nicht magst, ist das ebenfalls in Ordnung.

Du kannst Butternuss Kürbis schälen, musst es aber nicht.

Du kannst Butternuss Kürbis schälen, musst es aber nicht.

Wie man den Butternusskürbis schält

Wenn du dich dafür entscheidest, den Butternusskürbis zu schälen, kannst du dies mit einem Sparschäler oder einem scharfen Messer tun. Schneide zuerst die Enden ab und schäle dann die Schale in Streifen ab. Sei vorsichtig, um Verletzungen zu vermeiden, da Kürbisse manchmal ziemlich hart sein können.

Butternuss Kürbis lässt sich ganz einfach mit einem Sparschäler schälen.

Butternuss Kürbis lässt sich ganz einfach mit einem Sparschäler schälen.

Fazit: Du musst den Butternusskürbis nicht unbedingt schälen, es sei denn, du möchtest dies aus geschmacklichen oder textuellen Gründen tun. Die Schale ist essbar und enthält wertvolle Nährstoffe, vergiss sie aber nicht zu waschen. 

Mehr zum Thema: 

Tags:
nv-author-image

Olivia

Olivia ist Küchenfinder Redakteurin der ersten Stunde und hat ein Auge für die neuesten Einrichtungstrends, Geräte und Materialien. Auch Zuhause verbringt sie viel Zeit in der Küche. Kochen bedeutet für sie Entspannung, Genuss und Lebensfreude.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert