Startseite » Neuheiten » Nachhaltige Kühl- und Gefrierschränke von Liebherr

Nachhaltige Kühl- und Gefrierschränke von Liebherr

Nachhaltige Kühl- und Gefrierschränke von Liebherr

Nachhaltigkeit und der schonende Umgang mit Ressourcen sind Themenbereiche, die auch bei der Küchenplanung eine Rolle spielen. Wer dazu beitragen will, dass unsere Erde auch für die nächsten Generationen noch ein lebenswerter Ort sein kann, setzt auch bei der Küchenplanung auf nachhaltige Materialien und energiesparende Geräte. Bei Liebherr findest du genau diese: Der Kühl- und Gefriergeräte Hersteller wurde nun sogar für seine Nachhaltigkeitsbestrebungen mit der EcoVadis-Goldmedaille ausgezeichnet.

Liebherr stellt sich ökologischen, sozialen und ethischen Herausforderungen

Die Liebherr-Hausgeräte GmbH ist sich ihrer großen Verantwortung gegenüber Mensch und Umwelt bewusst und setzt sich deshalb an seinen Produktionsstandorten für unternehmerisch verantwortungsvolles Handeln (Corporate Responsibility) ein. Die Palette an Maßnahmen ist dabei sehr breit und reicht von der energieeffizienten Geräteproduktion über ein gewissenhaftes Wassermanagement bis zur Einhaltung von Arbeits- und Menschenrechten entlang der ganzen Lieferkette. Dieser Fokus auf eine ganzheitliche ist nun belohnt worden: Die Auszeichnung mit der EcoVadis-Goldmedaille zeigt deutlich, dass Liebherr sich den ökologischen, sozialen und ethischen Herausforderungen stellt und sich vorbildlich weiterentwickelt.

EcoVadis – der weltweit größte und zuverlässigste Anbieter für Nachhaltigkeitsrankings

Über die Auszeichnung kann sich Liebherr mehr als freuen, denn EcoVadis ist der weltweit größte und zuverlässigste Anbieter für Nachhaltigkeitsrankings von Unternehmen. In einem umfassenden Verfahren bewertet EcoVadis das Engagement in den Bereichen Umwelt, Ethik, Arbeits- und Menschenrechte sowie nachhaltige Beschaffung. Bei den Bewertungen werden auch Faktoren wie Branche, Größe und Standort der Unternehmen berücksichtigt. Aktuell lassen sich über 100.000 Unternehmen von EcoVadis prüfen. Die Grundlage für die Bewertungen bilden internationale Corporate Responsibility-Standards 

Von Silber zu Gold: Nachhaltigkeit lohnt sich – auch langfristig

Auch Liebherr-Hausgeräte nutzt das Bewertungsverfahren von EcoVadis schon seit mehreren Jahren, um seine Fortschritte im Bereich Corporate Responsibility und Nachhaltigkeit transparent zu machen. Mit erfreulichen Ergebnissen: Bereits zweimal ist das österreichische Liebherr-Werk, die Liebherr-Hausgeräte Lienz GmbH, mit dem EcoVadis-Zertifikat in Silber ausgezeichnet worden. In diesem Jahr konnte sich das Unternehmen nochmals entscheidend verbessern: Denn jetzt geht die EcoVadis-Goldmedaille an die Produktionsstandorte der Liebherr-Hausgeräte GmbH.

Weitere Maßnahmen um noch nachhaltiger zu werden sind bereits geplant

Für Liebherr aber kein Grund sich auf den Bemühungen der letzten Jahre auszuruhen. Im Gegenteil, die Liebherr Hausgeräte GmbH nimmt dies zum Anlass, sich weiter in den Bereichen zu engagieren. Für Steffen Nagel, Managing Director Sales & Marketing der Liebherr-Hausgeräte GmbH bedeutet diese Auszeichnung sowohl Anerkennung als auch Ansporn:

Steffen Nagel - Managing Director Sales & Marketing der Liebherr-Hausgeräte GmbH

Steffen Nagel – Managing Director Sales & Marketing der Liebherr-Hausgeräte GmbH. Foto: Liebherr-Hausgeräte GmbH

 

„Wir sind stolz auf diesen Erfolg und arbeiten umso engagierter daran, noch nachhaltiger zu werden. Dabei verfolgen wir eine ganzheitliche Strategie – zum Beispiel indem wir unsere Produkte über ihren gesamten Lebenszyklus hinweg umweltgerecht konzipieren. Das ist für uns ein unverzichtbares Element für unseren langfristigen Unternehmenserfolg.“

 

 

Mehr über Liebherr erfahren

Mehr zum Thema: 

 

 

nv-author-image

Liebherr

Hochwertige Kühl- und Gefriergeräte sowie digitale Lösungen für ein einfacheres Lebensmittelmanagement.

2 Kommentare zu “Nachhaltige Kühl- und Gefrierschränke von Liebherr”

    1. Hallo Petra,

      POCOline ist die Handelsmarke des Möbeldiscounters Poco. Wer allerdings konkreter Hersteller hinter dem Kühlschrank Modell ist, können wir dir nicht sagen. Eventuell findest du in unserer Facebook Gruppe “Geniale Küchenplanung” Rat. In der Gruppe sind auch viele Küchenplaner und -experten. Willkommen sind alle, die sich eine neue Küche wünschen und Infos, Erfahrungsberichte zum Thema suchen und teilen wollen. Hier findest du eventuell mehr Informationen zu PocoLine Kühlschränken.

      Liebe Grüße
      Olivia von Küchenfinder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert