Home / Ratgeber  / Geräte  / Thermomix-Alternative: “Monsieur Cuisine” Küchenmaschine von Silvercrest wieder bei Lidl im Angebot

Thermomix-Alternative: “Monsieur Cuisine” Küchenmaschine von Silvercrest wieder bei Lidl im Angebot

Monsieur Cuisine – Herr Küche. Herr Küche kann alles, was jedes andere Multifunktions-Gerät auch kann und Lidl bietet Monsieur Cuisine zu einem konkurrenzlosen Preis an. Dieses Wundergerät verspricht nicht nur viel, sondern hält auch viel. Egal, wonach dich gerade gelüstet: Fleisch, Fisch, Gemüse, Dips für die Party (für Chips natürlich, nicht für die Gäste), Desserts, Kuchen, Torten, Smoothies, Marmeladen, Cocktails, Soßen.

Der große Helfer für jeden Hobbykoch

Dieses Küchen-Multi-Talent ist ein Konzept, welches bereits seit einigen Jahren auf dem Markt kursiert. Die Idee hinter diesen Alleskönner-Geräten ist, einen Helfer zu haben, der alles für dich erledigt. Egal ob schneiden, pürieren, mixen, zerkleinern, mischen, schlagen, dünsten, kochen oder sogar dampfgaren. Und das alles frisch und on the spot. Einfach Zutaten hineingeben, Programm auswählen, andere Dinge tun während man wartet und schon ist das Essen fertig. So simpel ist das. Am Anfang glaubt man noch, man lebt in der Zukunft, bis man sich an den Gedanken gewöhnt hat. Immerhin haben wir uns bereits an Smartphones gewöhnt, die alles können. Jetzt fehlt nur noch, dass Herr Küche auch noch telefonieren und den Abwasch erledigen kann.

Ein ganz neues Kocherlebnis

Jeder, der gerne alles selbst kocht und mit seinen Kochkünsten angibt, wird bei so einem Gerät erst einmal die Nase rümpfen. Ja, auch ich. Wenn man so ein Gerät in der Küche eines Freundes stehen sieht, denkt man sich erst, dass dies doch nur eine Maschine für Faulpelze sein kann und niemals etwas Essbares dabei herauskommen wird. Doch wie fast jedes Vorurteil, ist auch dieses völlig falsch. Auch ein Koch, der dieses Gerät zum ersten Mal in Betrieb sieht, wird sich vor Staunen und Begeisterung nicht mehr einkriegen. Warum? Weil dieses Gerät wirklich alles kann und das sogar blitzschnell. Wenn dann der erste Teller Suppe vor einem steht, die nicht nur gut schmeckt, sondern auch noch cremig ist, verfliegt die Skepsis. Hauptgang: dampfgegartes Gemüse, das knackig und würzig ist – auch von Monsieur zubereitet. Nachtisch: leichte, schaumige Crème Bavaroise mit Himbeerkompott – ebenfalls von Herrn Küche zubereitet. Ein Traum und das alles mit nur einem Gerät. Unglaublich!

Funktionen

Monsieur Cuisine bietet eine 10-stufige Geschwindigkeitseinstellung und eine Turbofunktion für das Mixen und Zerkleinern an. Der Mixbehälter ist aus Edelstahl, fasst 2 Liter und wird mit einem Deckel mit Einfüllöffnung geliefert. Für die Dampfgarer-Funktion stehen zwei Dampfaufsätze bereit. Die Temperatur des Garvorgangs ist einstellbar und die Funktionen werden über ein LCD-Display mit Drucktasten und Reglern gesteuert. Alle Teile sind spülmaschinenfest und somit leicht zu reinigen.

Endlich bezahlbar

Wenn du dir solch ein Wundergerät schon immer gewünscht hast, es dir aber nicht leisten konntest, dann kannst du dir den Traum nun erfüllen: Denn Monsieur Cuisine von Lidl ist nicht nur unglaublich vielfältig sondern auch noch unglaublich bezahlbar. Und falls du gerade andere Rechnungen auf dem Tisch liegen hast: Es ist bestimmt bald dein Geburtstag, Weihnachten, Ostern oder einfach ein Tag zum Feiern – da könntest du doch Mal Familie und Freunde dezent darauf aufmerksam machen, dir einen Herrn Küche zu schenken.

 

Mehr Infos zum Original-Produkt von Vorwerk: Alle Vor- und Nachteile eines Thermomix im Überblick

Finde die besten Küchenstudios in deiner Nähe

Im Küchenstudio-Verzeichnis findest du die besten Küchenstudios und Tischler in deiner Nähe. Los gehts!

Küchenstudio finden
NO COMMENTS

POST A COMMENT