Home / Idee  / Mintgrün in der Küche: Die schönsten Bilder und Ideen für die neue Trendfarbe

Mintgrün in der Küche: Die schönsten Bilder und Ideen für die neue Trendfarbe

Landhausküche in Mint; Foto: Scavolini

Mintgrün und andere Pasteltöne halten derzeit Einzug in unser trautes Heim. Wer dabei aber an einen zuckersüßen und verspielten Einrichtungsstil denkt, der irrt sich. Mintgrün kann, muss aber nicht unschuldig oder kitschig wirken. Wir zeigen dir, wie du die Trendfarbe in der Küche richtig einsetzt und auf welche kleinen Tipps und Tricks es bei dem neuen Küchentrend ankommt.

Küchen-Idee #1: Mintgrüne Küche im Shabby Chic

Mintfarbene Küche im Shabby Look; Foto: Scavolini

Mintfarbene Küche im Shabby Chic; Foto: Scavolini

Diese Küche erfüllt gleich zwei angesagte Einrichtungstrends auf einmal. Die Küchenfronten werden dem sogenannten Shabby Chic gerecht. Der Einrichtungsstil bedeutet wörtlich übersetzt „schäbiger Schick“. Dank der mintfarbenen Fronten und dem Landhausstil wirkt die Küche aber alles andere als schäbig. Neben den abgerauten Küchenfronten und den verspielten Griffen sorgen auch die goldenen Küchenarmaturen für besonderen Flair in der Küche.

Mit dem Experten-Finder die besten Küchenstudios & Tischler finden

Beantworte ein paar einfache Fragen - basierend auf deinen Antworten empfiehlt dir der Experten-Finder dann die besten Küchenstudios und Tischler in deiner Nähe. Los gehts!

Experten-Finder starten

Küchen-Idee #2: Kleine Küche mit mintgrünen Fronten

Kleine Küche in L-Form mit mintfarbenen Fronten; Foto: Inter IKEA Systems B.V.

Kleine Küche in L-Form mit mintfarbenen Fronten; Foto: Inter IKEA Systems B.V.

Alles andere als verspielt ist diese Küche in mintgrün. Die klare Linie der Küche in L-Form und die matten Fronten lassen das Mint vielmehr kühl und locker wirken. Für einen tollen Kontrast sorgt der Spritzschutz beim Herd mit Aquarellzeichnungen. Vielmehr braucht es auch nicht. Um die kleine Essküche nicht noch kleiner wirken zu lassen, wurden der Kühlschrank und die Essmöbel klassisch und schlicht in Weiß gehalten.

Küchen-Idee #3: Moderne Küchenzeile in Mint

Moderne Küche in Mintgrün; Foto: rational Küchen

Moderne Küche in Mintgrün; Foto: rational Küchen

Eine Küche in Mintgrün kann auch absolut edel wirken. Das beweist diese Modell von rational Küchen. Die avantgardistische Küchenzeile mit Hochglanz-Fronten sieht schon fast wie ein Kunstwerk aus. Die verschiedenen Minttöne kommen dank der grauen Wand im Beton-Look erst so richtig zur Geltung und entfalten ihre ganze Leuchtkraft. Die Arbeitsplatte aus grauem Naturstein wurde wiederum der Wandfarbe angepasst, um einen einheitlichen Stil zu gewährleisten.

 

Du willst auch eine Küche in Mintgrün, weißt aber nicht, wie du den Küchentrend umsetzen sollst? Wir helfen dir bei der Suche nach erfahrenen Experten in deiner Nähe mit einem Gespür für Trends, Farben und Design:

Jetzt Experten finden

 

 

Titelbild: Scavolini

Mit dem Experten-Finder einfach die besten Küchenanbieter finden

Beantworte ein paar einfache Fragen - basierend auf deinen Antworten empfiehlt dir der Experten-Finder die besten Küchenstudios und Tischler in deiner Nähe. Los gehts!

Experten-Finder starten
Keine Kommentare

Kommentar verfassen

})(jQuery)