Startseite » Idee » Cookidoo: Rezept-Abo verlängern – so geht’s

Cookidoo: Rezept-Abo verlängern – so geht’s

Thermomix Coodio Abo verlängern

Das offizielle Rezept-Portal von Vorwerk mit dem Namen Cookidoo, stellt viele leckere Rezeptideen mit dem beliebten Thermomix zur Verfügung. Die Rezepte sind von Vorwerk in einem Abonnement erhältlich, das kostenpflichtig ist. Da das Abo eine Laufzeit von 12 Monaten hat, muss es bei Gefallen verlängert werden. Das Cookidoo Rezept-Abo lässt sich aber relativ einfach verlängern.

Du wirst in deinem Profil auf die Verlängerung hingewiesen

Die Rezeptideen auf dem Portal werden dir in einem Abonnement angeboten, das eine Laufzeit von einem Jahr hat. Sollte das Abo bald enden, loggst du dich auf der Webseite von Cookidoo mit deinen persönlichen Zugangsdaten ein. Danach suchst du nach deinem Profil. Hier solltest du einen entsprechenden Hinweis finden, dass dein Abonnement in der nächsten Zeit ausläuft. Damit du dein Cookidoo-Abo für ein weiteres Jahr nutzen kannst, musst du auf den Button “jetzt verlängern” tippen. Die Verlängerung des Abos kostet dich 48 Euro für das komplette Jahr.

Du kannst zwischen vielen verschiedenen Zahlungsarten wählen

Sobald du dich für die Verlängerung des Abos entschieden hast, kannst du dich auf der Webseite zur Kasse begeben. Du wählst dann zuerst deine bevorzugte Zahlungsart aus. Du kannst zwischen verschiedenen Kreditkarten wie VISA oder Mastercard wählen. Die Bezahlung über den Zahlungsdienstleister PayPal ist ebenfalls möglich. Nach der Bezahlung gilt dein Abonnement wieder für ein weiteres Jahr. Du kannst das Abonnement auch vorzeitig verlängern. Die Verlängerung greift erst, wenn das bisherige Abonnement abgelaufen ist. Du musst mit der Verlängerung also nicht bis zum letzten Tag warten.

Vor Ablauf der Abonnements versendet Cookidoo eine E-Mail mit Link

Es ist allerdings nicht nötig, dass du jetzt in regelmäßigen Abständen in deinem Account nach dem Ablauf deines Abonnements schaust. Du wirst von Cookidoo rechtzeitig per E-Mail informiert, dass du dein Abo verlängern kannst. In der E-Mail befindet sich ein Link, der dich direkt zur Verlängerung auf der Webseite weiterleitet. Wenn du das Abo nicht verlängerst, musst du es ebenfalls in deinem Profil kündigen. Dazu hat Cookidoo den Button “Abonnement kündigen” auf der Webseite eingebaut. Du kannst dann bei Bedarf pausieren und danach wieder ein Abo für 12 Monate abschließen. Kürzere oder längere Laufzeiten sind nicht möglich.

nv-author-image

Olivia

Olivia ist Küchenfinder Redakteurin der ersten Stunde und hat ein Auge für die neuesten Einrichtungstrends, Geräte und Materialien. Auch Zuhause verbringt sie viel Zeit in der Küche. Kochen bedeutet für sie Entspannung, Genuss und Lebensfreude.

16 Kommentare zu “Cookidoo: Rezept-Abo verlängern – so geht’s”

  1. Am 26.08.2021 wurde von meinem Konto 36,00Euro abgebucht Leider bis heute kann ich am meinem Tablett keine Rezepte öffnen Die Nachricht von Ihnen lauten Abo abgelaufen Bitte klären Sie das und informieren mich Mit freundlichen Grüßen Ingeborg Harmak

    1. Hallo,

      Küchenfinder ist eine Plattform rund um die Küche und steht in keinerlei Verbindung mit Vorwerk oder Cookido. Bitte wende dich diesbezüglich direkt an den Support von Cookido.

      Liebe Grüße
      Olivia von Küchenfinder

    1. Hallo Gudrun,

      Küchenfinder ist eine Plattform rund um die Küche und steht in keinerlei Verbindung mit Vorwerk oder Cookido. Bitte wende dich diesbezüglich direkt an den Support von Cookido. Bitte wende dich diesbezüglich direkt beim Kundenservice von Vorwerk bzw. Thermomix.

      Liebe Grüße
      Olivia von Küchenfinder

  2. Hallo.
    Hab ein großes Problem. Möchte gerne mein cookidoo Abo verlängern, weiß nicht wie und wo geht es.
    Möchte gerne das weiter nutzen.
    Katharina

    1. Hallo,

      hast du es nach der Anleitung oben ausprobiert? Sollte die Verlängerung dennoch nicht funktionieren, setze dich bitte direkt mit Vorwerk in Verbindung.

      Küchenfinder ist eine Plattform rund um die Küche und steht in keinerlei Verbindung mit Vorwerk oder Cookido. Bitte wende dich diesbezüglich direkt an den Support von Cookido.

      Liebe Grüße
      Olivia von Küchenfinder

  3. Ich habe mich zum wiederholten Mal registriert und bekomme immer die gleiche Antwort: Sie haben sich bereits erfolgreich angemeldet, klicken Sie bitte auf den Link. Bei der zugesandten e- mail: Willkommen bei Cookidoo ist aber kein Link zum Anklicken. Möchte endlich das Jahresabo abschließen! Habe einen neue e-mail Adresse
    Liebe Grüße, Liselotte Paulmichl

    1. Hallo Lieselotte,

      sollte das Verlängern des Abos gar nicht funktionieren, raten wir dir direkt mit dem Kundenservice von Thermomix/Cookidoo Kontakt aufzunehmen.

      Liebe Grüße
      Olivia von Küchenfinder

    1. Hallo Siegfried,

      logge dich bei deinem Konto ein und klicke links in der Sidebar auf “Cookidoo Abo”. Dort kannst du unter “Zahlart” dein Paypal Konto aktualisieren.

      Liebe Grüße
      Olivia von Küchenfinder

  4. Gerta Theresia Zuberbühler

    Habe seit 15.08.2023 mein Cookidoo Abo verlängert, warum heisst es dann immer noch
    NICHT VERBUNDEN? Habe schon mehrmals angefragt aber die Hilfe war gleich NULL.
    Kann ich den Cookidoo nur mit einem Abo benutzen? Finde ich nicht gut soll ich ihn nun ENTSORGEN?
    Order CH-004H9RN Invoice CH-004H9RN01
    Es wäre wirklich sehr schön wenn ich das Gerät wieder benutzen könnte
    mfg Gerta Theresia Zuberbühler

    1. Hallo Gerta,

      den Thermomix kannst du natürlich auch ohne Cookidoo Abo benutzen.

      Prüfe zunächst, ob dein Thermomix mit deinem WLAN verbunden. Gehe dazu in die Einstellungen und dann auf WLAN.

      Zudem kannst du prüfen, ob dein Abo auch tatsächlich mit dem Account abgeschlossen ist, in welchem dein Cook-Key aktiviert ist. Hast du dich eventuell ein weiteres Mal auf Cookidoo registriert, als du das Abo abgeschlossen hast?

      Außerdem kannst du versuchen, deinen deinen Thermomix einmal in deinem Cookidoo Profil zu deaktivieren und dich neu an deinem Thermomix® anzumelden.

      Liebe Grüße
      Olivia von Küchenfinder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert