Startseite » Grass Beschläge » Vionaro V8 Microsite von GRASS wurde zweifach ausgezeichnet

Vionaro V8 Microsite von GRASS wurde zweifach ausgezeichnet

GRASS hat sich zum Auftrag gemacht, die Welt der Beschläge und Öffnungssysteme zu revolutionieren und das ist dem Beschlägehersteller mit seinem innovativen Schubkasten-System Vionaro V8 auch gelungen. Nun hat GRASS auch mit der Microsite für das Produkt für Aufmerksamkeit gesorgt und wurde für seine digitale Präsenz gleich doppelt ausgezeichnet. 

Die innovative Website, die mit ihrem Design die Dynamik des Vionaro V8 Bewegungs-Systems auf den Punkt bringt, wurde einerseits am 16. Januar 2023 zum Tagessieger der Awwwards “Sites of the Day” gekürt. Andererseits erlangte sie bereits im Dezember 2022 digitale Aufmerksamkeit, als sie den Annual Multimedia Award Gold 2023 erhielt.

Mit der Ehrung zur Awwwards “Site of the Day” erhält GRASS eine international anerkannte Auszeichnung, die nur wenigen Auserwählten zuteilwird. Mehrmals wöchentlich wählt die Jury die aktuelle Gewinnerseite. Die Websites zeichnen sich allesamt durch technische Innovation, besondere Raffinesse und außergewöhnliches Design aus. Mit der Ehrung reiht sich GRASS mit Vionaro V8 in die Liste der ausgezeichneten Webpräsenzen renommierter internationaler Marken wie Gucci und Adobe ein.

 GRASS_Vionaro_V8_Microsite

Die GRASS Vionaro V8 Microsite sorgt für mediale Aufmerksamkeit und wurde bereits zweifach ausgezeichnet. Foto: GRASS

Auch der Annual Multimedia Award würdigt besondere digitale Leistungen in verschiedenen Kategorien mit den jährlich verliehenen Awards in Gold und Silber. Die dreizehnköpfige Fach-Jury wählt in einer mehrtägigen Sitzung die Projekte aus, die über das bereits Bekannte hinausgehen und neue Trends setzen. Die Vionaro V8 Microsite konnte in der Kategorie “Website & Microsite” punkten und wurde im vergangenen Dezember mit dem Annual Multimedia Award 2023 in Gold ausgezeichnet. 

Die innovative Website, die mit ihrem Design die Dynamik des Vionaro V8 Bewegungs-Systems auf den Punkt bringt, erhielt

Die innovative Website von GRASS wurde zur Awwwards “Site of the Day” und erhielt den Annual Multimedia Award 2023 in Gold. Foto: GRASS

Das Besondere an der Vionaro V8 Microsite ist, dass sie die Besonderheiten und Innovationen des Produktes an sich widerspiegelt. Das Schubkasten-System Vionaro V8 ist die weltweit schmalste Stahlzarge und hebt sich insbesondere durch elegant-puristisches Design und ein außergewöhnliches Bewegungserlebnis hervor. Das Ziel der digitalen Präsenz war es, eben diese Eigenschaften des Produktes auf moderne Weise zu inszenieren und lebendig zu präsentieren. 

Die Microsite V8 ist wie das Produkt selbst:

Die Microsite V8 ist wie das Produkt selbst: innovativ, designstark und bis ins Detail durchdacht. Foto: GRASS

“Die besondere Dynamik des Produkts spiegelt sich in Gestaltung und Nutzerführung der Microsite wider”, erklärt Daniel Loacker, New Media Specialist bei GRASS. “Der Fokus unserer Microsite liegt deshalb ganz klar auf dem Bewegungserlebnis, das sich durch den gesamten Verlauf der Seite zieht.” Es ist insbesondere das interaktive Screendesign, das für spezielle Effekte und eine außergewöhnliche Nutzererfahrung sorgt. Ähnlich sieht es auch Harald Klüh, Global Brand Manager bei GRASS: “Die Microsite ist innovativ, designstark und bis ins Detail durchdacht – für diese Eigenschaften steht GRASS und auch Vionaro V8.”

Zur Microsite Vionaro V8 von GRASS

Mehr zum Thema auf Küchenfinder: 

nv-author-image

GRASS zählt zu den international führenden Entwicklern und Herstellern von Bewegungs-Systemen für hochwertige Möbel. Zum Sortiment gehören Schubladen-, Führungs-, Klappen- und Scharnier-System, die die Möbel renommierter Möbelmarken bewegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert