Startseite » Inspiration » Küchentrend Kupfer: Die schönsten Ideen und Bilder

Küchentrend Kupfer: Die schönsten Ideen und Bilder

Kupfer zieht in unser Heim ein. Das Metal und die typische Farbe sind derzeit ganz oben auf der Liste aktueller Einrichtungstrends. Kupferkatzene machen auch vor der Küche nicht halt und sorgen in modernen Wohnküchen für Wärme, Glanz und Extravaganz. Der Küchentrend kann auf verschiedenen Ebenen umgesetzt werden. Von einzelnen Lampen und Vasen in Kupfer bis hin zur Arbeitsplatte aus kupferfarbenem Stein ist alles möglich. Wir zeigen dir die schönsten Ideen für Kücheneinrichtungen mit Kupfer und geben dir Tipps für die Küchenplanung.

Kupfer-Idee #1: Weiße Küche in L-Form mit Kupferdetails und Kupferwand

Weiße Küche mit Kupferakzenten; Foto: rational

Weiße Küche mit Kupferakzenten; Foto: rational

Ganz besonders schön zur Geltung kommen Kupferelemente in einer schlichten, weißen Küche. In diesem Beispiel wurde auf raffinierte Kupferdetails gesetzt. So zieren die Unterschränke der Kochinsel Griffe aus Kupfer. Zudem wurden die Lampen und Vasen in derselben Farbe gehalten. Ganz besonders ist die Wandverkleidung bei den Küchengeräte. Backofen, Dampfgarer und Co wurden vor eine kupferfarbenen Wand im Metallic-Look montiert.

Weiß und Kupfer - eine schöne Kombination; Foto: rational

Weiß und Kupfer – eine schöne Kombination; Foto: rational

Kupfer-Idee #3: Schwarze Küche mit Arbeitsplatte in Kupfer

Schwarze Küche mit Arbeitsplatte aus Kupfer; Foto: rational

Schwarze Küche mit Arbeitsplatte aus Kupfer; Foto: rational

Der Kupfertrend funktioniert aber auch in Kombination mit Schwarz. Diese schwarze Küche wurde mit verschiedensten Kupfertönen veredelt. Die kupferfarbene Arbeitsplatte sticht sofort ins Auge und sorgt für glänzende Effekte. Passend dazu wurden auch hier die Griffe und Knöpfe aus Kupfer verwendet. Ebenfalls aus Kupfer sind die Zierblenden, die gemeinsam mit den Griffen eine wunderschöne Einheit bilden.

Kupfer-Idee #3: Küche mit Lampen und Armaturen im Kupfer-Look

Weiße Küche mit Armaturen aus Kupfer; Foto: rational

Weiße Küche mit Armaturen aus Kupfer; Foto: rational

Wer nicht gleich aufs Ganze gehen möchte, der setzt lieber auf kleine Details aus Kupfer. Griffe und Knöpfe sowie kupferfarbene Lampen haben wir schon gesehen, neu ist aber der kupferfarbene Wasserhahn. Besonders praktisch an den kleinen Details ist, dass sie sich auch im Nachhinein einbauen lassen. Armaturen und Lampen können genauso einfach ausgetauscht werden wie Küchengriffe.

Kupfer-Idee #4: Küchenschränke mit Knöpfen und Griffen in Kupfer

Küchengriffe aus Kupfer; Foto: rational

Küchengriffe aus Kupfer; Foto: rational

Die wohl einfachste Variante eine Küche zu renovieren ist das Anbringen von neuen Griffen. Wer mit der Zeit gehen möchte, setzt jetzt auf Küchengriffe aus Kupfer. Diese gibt es in verschiedenen Ausführungen und Formen. Von eckig bis rund und von hochglänzend bis matt ist alles dabei.

Kupfer-Idee #5: Kupferfarbene Armaturen als glänzende Highlights in der Küche

In trendiger, kupferfarbenen Beschichtung wird die Eos Neo zum eleganten Eyecatcher an Spüle und Becken. Foto: Franke

In trendiger, kupferfarbenen Beschichtung wird die Eos Neo zum eleganten Eyecatcher an Spüle und Becken. Foto: Franke

Der Schweizer Spülen & Armaturen Spezialist Franke setzt glanzvolle Akzente mit neuen Armaturen in Metallic-Farben. Die Modelle Atlas Neo und Eos Neo aus massiven Edelstahl gibt es jetzt auch in der PVD-Beschichtung Copper. Die Armaturen werden dank der kupferfarbenen Beschichtung zu echten Hinguckern und machen den Spülenbereich zum Highlight deiner Küche.

Mehr über die Franke Armaturen erfahren

Titelbild: rational

nv-author-image

Olivia

Olivia ist Küchenfinder Redakteurin der ersten Stunde und hat ein Auge für die neuesten Einrichtungstrends, Geräte und Materialien. Auch Zuhause verbringt sie viel Zeit in der Küche. Kochen bedeutet für sie Entspannung, Genuss und Lebensfreude.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert