Startseite » Kochen » Was ist das Besondere an AMC Töpfen?

Was ist das Besondere an AMC Töpfen?

AMC Toepfe Kochgeschirr

Ein Topf ist ein Topf, denkst du dir? Weit gefehlt! Die richtigen Töpfe für deine Bedürfnisse zu finden, ist heutzutage eine Wissenschaft für sich. Viele Hobbyköche schwören auf AMC. Doch was steckt hinter den Edelstahl Töpfen? Wir verraten dir, was die Töpfe von AMC so besonders macht. 

Eine Entscheidung fürs Leben

Ein bestechendes Argument für AMC Kochgeschirr ist seine Langlebigkeit. Es gibt sehr viele AMC Fans, die ihre Sets in den 70er-Jahren gekauft haben und damit auch heute noch hochzufrieden sind. Nicht umsonst gibt der Hersteller 30 Jahre Garantie! Alle Töpfe sind aus hochwertigem Edelstahl und haben einen Akkutherm-Topfboden, der schnell heiß wird und die Hitze schnell verteilt. Dadurch sind sie sehr energiesparend. Auch das zeitlose Design hat sich in all den Jahren kaum verändert.

Gesund, schnell und geschmackvoll

Ein weiterer Must-have Faktor: Durch die Temperatur- und Zeitkontrolle ist der Vorgang beim Kochen, Braten oder Garen besonders schonend und somit bleiben Nährstoffe, Vitamine und Geschmack hervorragend erhalten. Achtest du auf Kalorien? Dann kannst du mit diesen Töpfen dein Essen ohne Fett braten. Damit beim Gemüse die Vitamine erhalten bleiben, kannst du mit wenig oder sogar ohne Wasser dünsten!

Intelligentes Kochen

AMC setzt auf traditionelle Qualität und moderne Technologie: der akustische Signalgeber “Audiotherm”, den man auf jeden Topfdeckel aufsetzen kann, ertönt immer, wenn etwas zu tun ist. Gemeinsam mit der mobilen Kochplatte “Navigenio” kannst du so Kochzeit und Temperatur automatisch regulieren. Sind beide erst mit der Cook & Go App verbunden, kannst du problemlos von außerhalb der Küche kontrollieren, was in deinem Topf passiert.

AMC wächst mit dir mit

Was die Kochtopfsets außerdem so besonders macht: Sie sind in all ihren Teilen ersetzbar, stapelbar und erweiterbar.  So wird ein ganz normaler Topf z. B. mit dem “Secuquick Softline”-Deckel zum Schnellkochtopf!

Persönliche Beratung

Das AMC-Kochgeschirr wird über eine persönliche oder virtuelle AMC-Kochshow vertrieben. Der Vorteil: Du lernst zunächst alle Funktionalitäten in der Praxis kennen und kannst dann entscheiden, was für deine Bedürfnisse am besten passt oder ob dieses Kochgeschirr doch nicht das Richtige für dich ist.

Fazit: AMC-Kochgeschirr ist der Mercedes unter den Töpfen. Wenn dir gesundes Kochen wichtig ist und du eine Anschaffung fürs ganze Leben suchst, dann ist es die richtige Wahl!

 

Foto: obs/AMC Deutschland AMC Alfa Metalcraft Corporation Handelsgesellschaft mbH

nv-author-image

Olivia

Olivia ist Küchenfinder Redakteurin der ersten Stunde und hat ein Auge für die neuesten Einrichtungstrends, Geräte und Materialien. Auch Zuhause verbringt sie viel Zeit in der Küche. Kochen bedeutet für sie Entspannung, Genuss und Lebensfreude.

3 Kommentare zu “Was ist das Besondere an AMC Töpfen?”

  1. Sehr geehrtes AMV-Team,

    Ich habe mir damals von AMC die Topfkollektion gekauft, mit der ich sehr zufrieden bin.

    Zu den Töpfen gehört ein 3,1l Topf, 1,2 bar mit der Artikel Nr. 69032.
    Leider hat der Topf auf der Herdplatte im Thermoboden zwei Wölbungen bekommen und dadurch ist der volle Kontakt zum Kochfeld nicht mehr gegeben, um ein gleichmäßiges erhitzen zu gewährleisten.
    Da ich diese Töpfe schon sehr sehr lange habe und sehr zufrieden bin, ist es sehr Schade das ich leider diesen Topf nicht mehr benutzen kann.
    Meine Frage hierzu:

    Frage: Wäre es möglich diesen Topf zu ersetzen, damit ich wieder Freude an den Töpfen habe.
    Es wäre sehr Schade, wenn ich mir jetzt von der Konkurrenz einen anderen Topf kaufen müsste, der nicht zur Kollektion passt.

    Ich würde mich sehr freuen bald von Ihnen zu hören.

    Mit freundlichen Grüßen

    Herr Grosser

    1. Hallo Karsten,

      danke für deine Nachricht. Küchenfinder steht in keinerlei Verbindung mit AMC und kann dir deshalb nicht weiterhelfen. Am besten setzt du dich direkt mit dem Kundendienst von AMC in Verbindung.

      Liebe Grüße
      Olivia von Küchenfinder

    2. Meines Wissens kannst Du den Topf einschicken per post nach Bingen (Headqaurter) dort entsceidet mann ob Reparatur möglich oder mit zuzahlung ein Neuer fällig ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert